FlySky FS-i6 Updates (Timer, Mixer)

Hallo zusammen,

bei uns im Verein sind in letzter Zeit 2 Stück dieser Anlage neu und unbenutzt aufgeschlagen und ich überlege mir wie man die für Einsteiger, Jugendliche nutzbar machen könnte.


Extrem günstige 6 Kanal Anlage, sogar telemetriefähig, allerdings fehlt ein funktionaler Motortimer. Ich hab ein bischen recherchiert und rausgekriegt, daß es baugleiche Anlagen (Reely HT-6, Pichler Master Gigaprop 6, Turnigy ) gibt, diese Anlage vor allem bei den Drohnenfliegern sehr weit verbreitet ist und es jede Menge nicht vom Hersteller entwickelte Firmware Updates (bis zu 14 Kanäle, Timer und was weiß ich was noch) und auch Youtube Tutorials dazu gibt. Ich hab verstanden daß man dazu ein käuflich erwerbbares Datenkabel braucht und woher man das kriegt.

Wo ich aber aussteige, ist, von welcher Seite man jetzt sinnvollerweise ein funktionierendes Update kriegt und was dieses Update dann auch wirklich kann. Von daher die Frage an die Leserschaft:

Kann jemand, der diese Anlage und das Updatethema kennt, mir sagen, welches Update von welcher Seite definitiv funktioniert und was denn der Funktionsumfang wäre. Ich hab 8, 10, 14 Kanäle gesehen. 8 würden ja für einen Flächenflieger reichen. Das wichtigste für einen Einsteiger wäre ja ein funktionierender Motortimer (durch Drosselknüppel ein - und ausschaltbar. Das wird ja bei manchen Updatebeschreibungen erwähnt)

Mixer gibts ja original nur 3. Stellt eins der verfügbaren Updates hier mehr Mixer bereit, sodass man einen 4 Klappen Flügel programmieren könnte, dazu noch vielleicht ein V Leitwerk und einen Mischer Gas auf tief? Bzw. Butterfly auf tief? Ok das geht jetzt über die Einsteigerzielgruppe raus, aber wenns da was gibt das ich übersehen habe, würde man das dann natürlich auch mitnehmen.

Also - wer von Euch kennt diese Anlage und kann da was dazu sagen? Ich fände es einfach schön, diese ungenutzten (und aus meiner Sicht ohne Motortimer auch nicht sinnvoll nutzbaren) Anlagen einer sinnvollen Verwendung zuzuführen...

Schöne Grüße

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten