Hallo,
erst Mal zum Profil: Ein E205 würde ich heute nicht mehr verwenden, s. aerodesign.de. Das Problem sind die Randbögen. Das Pendeln auf dem Video könnte auf einen partiellen Strömungsabriss hindeuten. Was würde ich machen?
1. Möglichkeit: RG15 Ein absolutes Urgestein des F3B, absolut unkritisch auch bei kleinsten Re Zahlen. Ich habe damit einige Jets gebaut und war immer sehr zufrieden damit. Der Strömungsabriss kommt immer vorhersehbar.
2. Möglichkeit: Der MHSD Strak von Philipp Kolb. Ich habe einen 3 m Swift damit, auch mit richtig Flächenbelastung. Das Aussenprofil, ein modifiziertes S7003 von Selig, ist noch etwas gutmütiger als das RG15. Ich würde die Bae mit dem MHSD machen.
3. Eine Möglichkeit zum verwölben vorsehen. Also Landeklappen oder Wölbklappen. Das erweitert den Einsatzzweck gewaltig.
Ich weiß, das sind unorthodoxe Empfehlungen, aber auf die reine Aerodynamik reduziert wird das passen. Der ist das nämlich ziemlich wurscht ob das ein schneller Segler oder ein Jet ist. Außerdem sind sie erprobt.
Als EWD empfehle ich den Rumpf und das HLW exakt auf Null ( gewünschte Fluglage) auszurichten und die Fläche dazu dann 1,5 bis 2 Grad positiv anzustellen.
Ach ja: Gewicht runter ist sicherlich eine gute Idee. Evtl Mal über einen alternativen Flächenaufbau nachdenken. Ideen: Styro Balsa, Styro mit Papierbeschichtung, Styro mit GFK drauf, Bespannte Fläche mit gedruckten Rippen, oder gedruckte Nase und den Rest bespannen. Irgendsowas.
Aber ich denke mit anderen Profilen wird die Welt ganz anders aussehen. Schränkung ist bei den Empfehlungen oben nicht nötig.
Schöne Grüße und viel Erfolg,
Johannes