Flipper -Update

e-yello

User
Ein paar Bilder vom Flügelurmodell:
Anhang anzeigen 900082Anhang anzeigen 900081 flipper urmodell 001.JPGflipper urmodell 005.JPGflipper urmodell 004.JPG

Gruss
Yello
 

Javlin

User
Bauseminar Mitte

Bauseminar Mitte

Hi Yello,

wird es ein Bauseminar Mitte geben?
Ich bring auch meine eigene Form samt Material mit...


Gruß,

Kai
 

e-yello

User
Hallo Kai,
Mitte-Seminare schieb ich kurzfristig bei mir Zuhause (Eifel) ein, Christian K. hat sich schon angekündigt, Termin steht auch hier noch nicht fest.

Yello
 
Maximilian,
Südseminar findet voraussichtlich in einem Nürnberg Keller statt;)
Agemeldete Kellerkinder sind du, Andrej, Bernie und und Tommy;)

Ich denke das wird Anfang/Mitte Januar stattfinden, genauen Termin müssen wir noch abstimmen,werd morgen mal alle anschreiben.

Gruss
Yello

Wunderbar, ich heisse Euch alle in meinem Keller willkommen.

Für die Übernachtung kann ich ein Gästezimmer und eine große Wohnzimmercouch anbieten. Das Wohnmobil kann in meiner Einfahrt parken. In meiner Straße ist es schön ruhig.

Ich möchte gerne den Kreuzflipper bauen. Farbenwunsch: Fläche oben und Leitwerk oben und Rumpf gelb evtl. mit schwarzen Streifen. Fläche unten und Höhenruder unten knallrot.

Uarheli.
 
Ooohoooo Yello, die Farbe will mir sehr gefallen :)
Darf ich auch Farbwünsche äußern ? ^^
Auf jedefnall genau SO :D Desing muss nicht unbedingt das gleiche sein, aber die Farbkombi Grün Schwarz find ich einfach super :)

Sow ie das hier : ^^

monsterenergy.jpg

Und ich finde es echt super Yello, wie du dich da voll reinhängst und uns allen was beibringen willst :) Ich finde für dieses Engagement hast du ein ganz großes Lob und ein riesen DANKESCHÖN verdient :D

Grüße

Andrej
 

Nice

User
Mir würde so was gefallen,
Neon Grün, Neon Gelb oder Neon Orange wäre am besten.
Außen CFK lassen, statt des schwarz oder mit Blauen oder Grünen Pigmenten im Harz beimischen.
Innen Hybrid Gewebe.
Das sieht man super in der Luft.
Ich machs so :D:cool:
 

Anhänge

  • klein002.jpg
    klein002.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 102
  • klein001.jpg
    klein001.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 102
Dennis, wo krigt man so nen schicken Horten Nuri her ? ^^
Schaut super aus :)

Grüße

Andrej
 

Nice

User
selber gebaut,
besser gesagt aus einem Frästeilesatz, aber das dient nur als Füllstoff
Knüppelhart das teil, CFK sei Dank :D

Die Habenform muss ich noch fräsen, wenn Zeit da ist und die Maschine frei.
Soll um die 300 machen, segeln tut sie schon gut, ist aber schnell unten ohne Motor
aber das ist ja nicht mein Thema hier ;)

Zurück zum sein.
 

e-yello

User
Uii, ruhig Blut Jungs!;)

Ich werd die Formen jeweils vor den Seminaren lackieren( anders gehts nich), das heisst für mich in der Praxis dass ich 4 Formensätze wachsen, abkleben und lackieren muss, wenn ich jetzt Andy Warhole, Rubens,Picasso und Da Vinci als Designer im Nacken hab, krieg ich das nicht hin!:rolleyes:;)

Anbieten kann ich das Kassengestell,sprich 2 Farben plus Klarlack fürs Sichtcarbon, ich denke wenn ich jedem 2m Klebeband für die Streifen zugestehe hab ich schonmal gut 2 Tage im Seminarvorfeld zu tun!!;)

Ich werd in Vorgelat lackieren, ist einfach am sichersten.
Zur Auswahl hab ich Blau, Rot,Grün, Gelb und Weiss.

Ich kann natürlich auch Mischen allerdings sind die Farben dann nicht mehr reproduzierbar, Jochen hat letztes Jahr drunter leiden müssen!

Bitte setzt keine zu grossen Hoffnungen in meine Kreativität, die Flieger müssen stabil und schnell sein, Schönheit ist vergänglich und relativ!!:)

Gruss
Yello
 
Uii, ruhig Blut Jungs!;)

Ich werd die Formen jeweils vor den Seminaren lackieren( anders gehts nich), das heisst für mich in der Praxis dass ich 4 Formensätze wachsen, abkleben und lackieren muss, wenn ich jetzt Andy Warhole, Rubens,Picasso und Da Vinci als Designer im Nacken hab, krieg ich das nicht hin!:rolleyes:;)

Anbieten kann ich das Kassengestell,sprich 2 Farben plus Klarlack fürs Sichtcarbon, ich denke wenn ich jedem 2m Klebeband für die Streifen zugestehe hab ich schonmal gut 2 Tage im Seminarvorfeld zu tun!!;)

Ich werd in Vorgelat lackieren, ist einfach am sichersten.
Zur Auswahl hab ich Blau, Rot,Grün, Gelb und Weiss.

Ich kann natürlich auch Mischen allerdings sind die Farben dann nicht mehr reproduzierbar, Jochen hat letztes Jahr drunter leiden müssen!

Bitte setzt keine zu grossen Hoffnungen in meine Kreativität, die Flieger müssen stabil und schnell sein, Schönheit ist vergänglich und relativ!!:)

Gruss
Yello

Ach Yello, mir reichts auch wenn du ganz aller Picasso die Farben ohne Klebeband rein klatschst :) Hauptsache schwarzes Sichtcarbon mit grünen Flecken oder so ^^ Das geht schnell, erfordert kein Abkleben und wird sicher gefallen :)

Grüße

Andrej
 
Jens,
Hab aktuell nur 3 Flipperformen und 1 Sharkyform, möglicherweise kommt noch ne Form dazu.
Deshalb ist die Zahl der Selbstbauer begrenzt,teilnehmen kannst du natürlich gerne, aber ich bin nicht sicher ob ich eine Form für dich freihabe.

Ich integriere dich mal in die Planung,vielleicht wäre ein Sharky am Formenbauseminar noch machbar.

Yello[/QUOT

Yello das klingt ja richt gut freu mich schon drauf.Die Form vom Sharky die du in Ausicht stellst,wie sieht das Modell aus ?( Will ja nicht neugierg sein ;) )

gruß Jens
 
Der Sharky sieht heiß aus.Meine Leidenschaft ist geweckt ;),Der Shark wird der Nachfolger für meinen etwas zu schweren Pilf werden. ;)


Yello sind den schon Details bekannt zum Ablauf,Dauer,Kosten usw. bekannt ?

gruß Jens
 
Spec-Ops, Anklage, Staatsanwalt und KNAST!

Spec-Ops, Anklage, Staatsanwalt und KNAST!

Hi,

Ablauf wird so wie immer sein, Freitag und Samstagmorgen Anreise so 9 Uhr gibt's dann Blödchen und dann wird gematscht.

Sonntagabend sind dann alle Formen dicht und die neuen Besitzer grinsen hoffentlich über ihre bereits entformten Rümpfe :D

Da beginnt dann die Variable, entweder entformt ein */von euch autorisiertes/* Spec-Ops-Kommando eure Flächen und Leitwerke oder ihr werdet alle an einem späteren Termin zum Richter bestellt.

Beim letzen mal wurden alle verknackt !

Neuesten Quellen nach findet sehr bald eine Panscherei in Hannover statt , der BND hat eine allgemeine Warnung an alle Behörden in und um Hannover heraus gegeben.
Es ist mit behördlichen Kontrollen zu rechnen :D

Genaueres in den nächsten paar Tagen. Explizit bei eurem Yello, der Quelle eures Vertrauens ;D


Gruß ^^
 

e-yello

User
:D:D

Jaa, Hannover ist der Hort des Verbrechens,The godyellofather hat ein Angebot gemacht das Nepper-Norm und seine Bande von zwielichtigen Gestalten nicht ausschlagen können!
Der grosse Bruch steht an!:p

Ich beantrage schonmal ein Zimmer mit Vakkuumanschluss in der JVA!:D

Muss Schlussmachen, der Samstagskrimi läuft!

Yello
 

Mac TG

User
Flipper Workshop Süd !!!

Flipper Workshop Süd !!!

... Jungs... ich kanns kaum erwarten... ! da ich mit dem GfK/CKG doch relativ unbedarft bin... !! ... Freue ich mich
mehr drauf, als meine Tochter auf Weihnachten !!:D

Was kann ich Euch gutes tun ?? Außer " Augustiner " oder " Tegernseer" BIER aus Good old Bayern mitzubringen ??
 

Ingo50

User
Harz

Harz

letztes Jahr in Hannover wären "Gummistifel für alle" eine gute Idee gewesen, soviel Harz wie wir dort verbraucht haben. Ich gehe davon aus das dass Grundwasser dort heute noch ungenießbar ist.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten