Rumpf und Fertigstellung
Rumpf und Fertigstellung
Nun kommt die letzte Baustelle an die Reihe
Das Seitenleitwerk wird mit dem Rumpf verklebt und das Höhenleitwerk wird mit 2 Kunststoffschrauben festgeschraubt.
Die mitgelieferten CFK Ruderhörner machen sich dabei sehr gut in den Kohleleitwerken
Das einzige was man noch benötigt ist Material für die Torsionsfedern in den Leitwerken.
Am Anfang hatte ich noch etwas Schiss vor dem Servoeinbau aber wie sich gezeigt hat ist das völlig unbegründet
Angefangen habe ich mit der anlenkung für den Vorflügel. Das servo habe ich dann so verklebt das es bei Vorflügel hoch immer etwas Druck hat um hier einem Flattern entgegenzuwirken.
Die anderen Servos einzubauen ist jetzt nichts spannendes mehr. Diese werden einfach der Reihe nach davor geklebt und die Anlenkungen werden abgelängt. Ich habe bei meinem Servoeinbau darauf geachtet das ich möglichst kurze Anlenkwege habe. Sonst wäre ich bestimmt auch bleifrei ausgekommen.
Gerade das Vorflügelservo sollte ein robustes Getriebe und ordentlich Kraft besitzen. Ich habe mich deshalb für die X08 Servos von KST entschieden die darüber hinaus noch mit sehr geringem Spiel auftrumpfen.
Hier gehts ganz schön eng zu aber berühren tun sich die beiden Anlenkungen in keinem Falle.
Der akku, in meinem Falle ein 1S 500mah, wird nach vorne durchgeschoben und der Empfänger liegt direkt dahinter.
Das war es dann auch schon mit dem Bau!
Und geflogen ist mein Flare nun auch bereits ein paar mal.
Aber dazu schreibe ich später noch mehr. Ich bin noch erwartungsgemäß viel am rumprobieren mit Klappenstellungen und Ausschlägen.
Gruß Henri
PS: Wer will kann sich den Flare am Samstag in Stadthagen gerne aus der Nähe angucken