Flachschaum - Park/Slowflyer

Ich möchte mir einen Flachschaum - Park/Slowflyer für den Garten zulegen. Er soll robust sein, auf die hauchdünnen Cfk Stäbchen am Rumpf-Unterteil würde ich gerne verzichten, das geht wohl nur bei dickerem Schaummaterial. Bin ein älterer Wiedereinsteiger und würde gerne meine Flugkünste durch Training im Garten verbessern. Ich habe jetzt hier im Forum viel gelesen und würde mich freuen wenn die Community mir ein paar Empfehlungen geben könnte. Langsam soll er auch können. Mitteldecker, 800-900 mm Spw, ohne die vielen Stäbchen aussen, im Schaum ist natürlich ok. Hatte den Clik im Visier, aber dünnes Material und viele Stäbchen. Vielleicht komme ich mit eurer Hilfe weiter.
Mit freundlichem Fliegergruß
Peter
 

Lownoise

User
Guck mal bei RC Factory. Da gibts einige Modelle ohne viele Stäbe, meistens die aus etwas dickerem EPP (ca. 6mm) und/oder etwas ältere Modelle, was kein Nachteil sein muss...
 
Hallo Peter,
ich kann dir die Modelle von Modellbau Biene empfehlen. Ich habe mir vor einigen Wochen dort die skytana gekauft. Die dürfe deinen Vorstellungen entsprechen.
Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten