Rene,
das stimmt so nicht mehr. Die Kits wurden mangels Käuferinteresse bereits vor Jahren eingestellt!
Leider. Da liegen nur noch alte Bestände bei manchen Händlern umher.
Auch die 0,1er Bleche gibt es nicht mehr.
Auch die Speedmotoren wurden mal angeboten - es gab fast kein Interesse. Einige wenige haben sich aber auf diesem Wege (Direkt bei Skorpion-HK) versorgt. Z.B. Alex' seine pinken Motoren (am Manticor) sind auf diesem Wege zu ihm gekommen. Auch HJK hat diesen Weg gewählt.
Die 2018er Rekordmotoren entsprechen elektrisch dem 5040 Serienmotor, den jeder z.B. bei W-O-H kaufen und umwickeln kann. Die Statorträger in der speziellen Form hat der Stefan Baier gefertigt - alle silbernen sollten aus dieser Quelle stammen. Die geänderten Glockenböden sind meines Wissens einzeln handgearbeitet. (Drehbank und Feile und vieeeel Zeit). Das weis ich genau, denn habe auch so welche umgebaut und gewickelt.
<edit>
Übrigens geht das mit dem Pyro 1000 von Kontronik genauso gut. Der hat auch einen 5040er Stator. Und der allererste davon stammt vom gleichen (Küchen)tisch, wie die großen Skorpione.
Der Pyro hat im Gegensatz zum Skorpion 14Pole. Er wurde von Thomas Schmidt schon sehr erfolgreich zum Speedmotor umgebaut.
</edit>
Eine Wasserkühlung hat aber von den Speedmotoren keiner.
Also, bitte zurück zum threadthema!
Ich finde dem verlinkten Bericht zur Hohldrahtbewicklung steht so einiges, was bisher ausgeblendet wurde und der Diskussion würdig ist und vor allem zum Threadthema gehört!
das stimmt so nicht mehr. Die Kits wurden mangels Käuferinteresse bereits vor Jahren eingestellt!
Leider. Da liegen nur noch alte Bestände bei manchen Händlern umher.
Auch die 0,1er Bleche gibt es nicht mehr.
Auch die Speedmotoren wurden mal angeboten - es gab fast kein Interesse. Einige wenige haben sich aber auf diesem Wege (Direkt bei Skorpion-HK) versorgt. Z.B. Alex' seine pinken Motoren (am Manticor) sind auf diesem Wege zu ihm gekommen. Auch HJK hat diesen Weg gewählt.
Die 2018er Rekordmotoren entsprechen elektrisch dem 5040 Serienmotor, den jeder z.B. bei W-O-H kaufen und umwickeln kann. Die Statorträger in der speziellen Form hat der Stefan Baier gefertigt - alle silbernen sollten aus dieser Quelle stammen. Die geänderten Glockenböden sind meines Wissens einzeln handgearbeitet. (Drehbank und Feile und vieeeel Zeit). Das weis ich genau, denn habe auch so welche umgebaut und gewickelt.
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Übrigens geht das mit dem Pyro 1000 von Kontronik genauso gut. Der hat auch einen 5040er Stator. Und der allererste davon stammt vom gleichen (Küchen)tisch, wie die großen Skorpione.
Der Pyro hat im Gegensatz zum Skorpion 14Pole. Er wurde von Thomas Schmidt schon sehr erfolgreich zum Speedmotor umgebaut.
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Eine Wasserkühlung hat aber von den Speedmotoren keiner.
Also, bitte zurück zum threadthema!
Ich finde dem verlinkten Bericht zur Hohldrahtbewicklung steht so einiges, was bisher ausgeblendet wurde und der Diskussion würdig ist und vor allem zum Threadthema gehört!