Christian Lucas
User
Hi Renè,
wollen wir nicht die Liste aufmachen die zeigt was von Euch nicht ausgeführt werden konnte mangels Handwerklichen könnens und Fachlicher kompetenz ? Also da wären die geblechten Magnete , keine Frage das sie die Preformanc der Motoren erhöhen.
Leider als undurchführbar von Euch abgelehnt. Hammerkopflose Statoren, auch keine Frage dass mit ihnen Drehmomentdichtere Motoren hergestellt werden können ,leider auch von Euch als nicht machbar abgelehnt. Die zu den Hammerkopflosen Statoren machbaren Spulen mit weit höheren Kupferfüllfaktor , auch keine Frage dass ein niedrigerer Spulenwiderstand einen erheblichen
Vorteil in der Verlustrechnung der Motoren haben. Leider auch als nicht herstellbar von Euch abgelehnt.
Die flüssigkühlung habe ich Euch gezeigt aber nie angestossen dass Ihr sie wenigstens einmal,austesten solltet. Auch von Euch abgelehnt.
Du siehst doch dass bei Lehner genau solche Motoren derzeit entstehen und alles was von Euch gemacht wird weit in den Schatten stellt.
Weiter habe ich beimEuch im Forum dem Fabian Wunderlich angeregt seine halbtauchenden Schiffschrauben anders zu gestellten mit einer sehr großen Fase an der Eintrittsschneide der Propellerblätter. Fabian hat die Propeller sehr Erfolgreich getestet , der Stromverbrauch ist mit den Propellern um fast 20% gegenüber Propellern eines führenden Modellrennbootherstellers gesunken und gleichzeitig ist die Höchstgeschwindigkeit seines Bootes um mehr als 10% gestiegen.
Im Übrigen fliegt Ihr immernoch den Aussenläufer mit 12/10 und 14 Pol system den ich im Modell 4/2000 vorgestellt habe. Ludwig Retzbach habe ich angeschrieben und ausgewählt den Artikel dazu zu schreiben , da er in Elektromodell mit seinem unnachahmlichen Schreibstiel sehr beliebt war. An dem Motor und am wo kommt das her wie auch an den ersten Prototypen hat er keinen Anteil gehabt. Die ersten Versionen habe ich 1998 gebaut und getestet. Etwas neues ist auch von Eurer Seite nie hinzu gekommen.
Letztes Jahr habe ich zwei Aussenborder ausgetestet die an einem Unterteil zwei gegenläufige, halbtauchende Propeller antreiben. Durch die gegenläufigen Propeller wird der Propwalk eleminiert und das Skeg die Finne die im Wasser läuft kann fast vollständig verschwinden. Die Steuerbarkeit bleibt aber voll erhalten. Es git auf der ganzen Welt bislang keinen Aussenborder der zwei gegenläufige ,nebeneinander liegende , halbtauchende Schrauben hat . Eine Neuheit somit. Das mal fürs erste.
Happy Amps Christian
wollen wir nicht die Liste aufmachen die zeigt was von Euch nicht ausgeführt werden konnte mangels Handwerklichen könnens und Fachlicher kompetenz ? Also da wären die geblechten Magnete , keine Frage das sie die Preformanc der Motoren erhöhen.
Leider als undurchführbar von Euch abgelehnt. Hammerkopflose Statoren, auch keine Frage dass mit ihnen Drehmomentdichtere Motoren hergestellt werden können ,leider auch von Euch als nicht machbar abgelehnt. Die zu den Hammerkopflosen Statoren machbaren Spulen mit weit höheren Kupferfüllfaktor , auch keine Frage dass ein niedrigerer Spulenwiderstand einen erheblichen
Vorteil in der Verlustrechnung der Motoren haben. Leider auch als nicht herstellbar von Euch abgelehnt.
Die flüssigkühlung habe ich Euch gezeigt aber nie angestossen dass Ihr sie wenigstens einmal,austesten solltet. Auch von Euch abgelehnt.
Du siehst doch dass bei Lehner genau solche Motoren derzeit entstehen und alles was von Euch gemacht wird weit in den Schatten stellt.
Weiter habe ich beimEuch im Forum dem Fabian Wunderlich angeregt seine halbtauchenden Schiffschrauben anders zu gestellten mit einer sehr großen Fase an der Eintrittsschneide der Propellerblätter. Fabian hat die Propeller sehr Erfolgreich getestet , der Stromverbrauch ist mit den Propellern um fast 20% gegenüber Propellern eines führenden Modellrennbootherstellers gesunken und gleichzeitig ist die Höchstgeschwindigkeit seines Bootes um mehr als 10% gestiegen.
Im Übrigen fliegt Ihr immernoch den Aussenläufer mit 12/10 und 14 Pol system den ich im Modell 4/2000 vorgestellt habe. Ludwig Retzbach habe ich angeschrieben und ausgewählt den Artikel dazu zu schreiben , da er in Elektromodell mit seinem unnachahmlichen Schreibstiel sehr beliebt war. An dem Motor und am wo kommt das her wie auch an den ersten Prototypen hat er keinen Anteil gehabt. Die ersten Versionen habe ich 1998 gebaut und getestet. Etwas neues ist auch von Eurer Seite nie hinzu gekommen.
Letztes Jahr habe ich zwei Aussenborder ausgetestet die an einem Unterteil zwei gegenläufige, halbtauchende Propeller antreiben. Durch die gegenläufigen Propeller wird der Propwalk eleminiert und das Skeg die Finne die im Wasser läuft kann fast vollständig verschwinden. Die Steuerbarkeit bleibt aber voll erhalten. Es git auf der ganzen Welt bislang keinen Aussenborder der zwei gegenläufige ,nebeneinander liegende , halbtauchende Schrauben hat . Eine Neuheit somit. Das mal fürs erste.
Happy Amps Christian