Flächenstahl Simprop Excel 4004 12mm

HDN

User
Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle für einen 12mm Flächenstahl, wie er im Excel 4004 von Simprop verbaut wird?
Eine Bezeichnug für einen passenden Werkzeugstahl wäre auch hilfreich. Ich kenne mich mit den verschiedenen Sorten und deren Bezeichnungen nicht aus. Marks Shop hat sehr viele unterschiedliche 12mm Rundstähle im Programm, aber welcher ist geeignet/ungeeignet?
 

GeorgS

User
Servus Hans-Dieter,

ST12 ist ein Baustahl und dürfte relativ weich sein. Wenn Du bei Tangent nicht fündig wirst, versuch es mal mit ‚Präzisionswelle gehärtet und geschliffen‘. Verwende ich auch immer. Habe allerdings leichten Zugang dazu, da wir dieses Material in der Firma verwenden.
Bei Ebay gibt es diverse Anbieter, die diese Wellen führen.

Gruß Georg
 
Hallo Hans Dieter,
Titanstäbe wiegen fast halb so viel wie Stahlstäbe und haben eine höhere Festigkeit.
Bei der Fa. ANKURO in Rostock habe ich bestellt. Wichtig ist das du die Toleranz angibst z.B h9 damit der Stab im Minusbereich liegt, sonst geht er nicht in die Hülse. Außerdem musst du einen ganzen Meter abnehmen.

Gruß Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten