Filmen mit Quadro/Hexacoptern, Hilfe gesucht für Einsteiger möglichst günstig

Also hier meldet sich dann nochmal der Threadstarter :D

Ich hätte mich für den Gaui Hexa entschieden und bin total zufrieden
Kamera war erst eine rollei und ich habe von einem Kollegenauch mal die gGopro bekommen. Echt geil!
Auch ist die dji phatom genial welche ich auch schon öfters geflogen bin. Fast genauso gut

Das heisst, der thread ist eigentlich am ende da meine Beratung erfolgreichwar und sich hier nun niemand mehr aufregen oder aufziehen lassen sollte ; )

Danke trotzdem
 
Um das Blatt nicht vor Mund zu nehmen, um wirklich gute Bilder/Video´s zu bekommen, knappe 1000€ (ohne die Fernsteuerun) sollte man investieren. Über alles andere würdest du dich Ärgern, glaub mir es ist so teuer. Schau dir mal die Video´s in der unteren Preisklasse an. Etwas muss man investieren dann macht es wirklich Spass und die Hardware in der Region ist auch Ausbaufähig (FPV). Zum Schnuppern zum kleineren Preis war mir das Geld zu schade, ich habe diverse Video´s gesehen. mich entschieden und gespart. Dieses dauert zwar eine Weile, jedoch dann wen man alles beieinander hat ist man sich sicher dass man es will.
Was ich verwende, Youtube: Schaumwaffel Testpilot.
 
Also hier meldet sich dann nochmal der Threadstarter :D

Ich hätte mich für den Gaui Hexa entschieden und bin total zufrieden
Kamera war erst eine rollei und ich habe von einem Kollegenauch mal die gGopro bekommen. Echt geil!
Auch ist die dji phatom genial welche ich auch schon öfters geflogen bin. Fast genauso gut

Das heisst, der thread ist eigentlich am ende da meine Beratung erfolgreichwar und sich hier nun niemand mehr aufregen oder aufziehen lassen sollte ; )

Danke trotzdem

Es würde mich sehr feuen, wenn du mal bei Gelegenheit eines oder mehrere der Videos online stellen könntest. Ich bin neu was QuadCopter angeht, aber mit Fotografie kenne ich mich aus. Würde mich freuen über deine Erfahrung zu lesen und ob du mit den Resultaten zufrieden bist. Wünsch dir viel Spass!
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo,
ich habe beim Aufräumen meiner Werkstatt über die Feiertage Kopterteile gefunden, die im Laufe der letzten Jahre jeweils Besserem weichen mussten. Ein Meter Holzleiste, etwas Pappelsperrholz, besagte Teile, fertig war ein einfacher Kopter. Der Kopter fliegt nach ein wenig Anpassen der PI-Werte recht ansprechend mit KK2.0 Steuerung, 4x Keda 50-20 und Turnigy 12A-Reglern. Bei HK würden die Teile heute im Einkauf ca. USD 140,-- kosten. Macht ca. EUR 100,-- für den fertigen Kopter ohne Akku. Mit ein wenig Sorgfalt beim Auswuchten der Props und Motorglocken und einer über Hansaplast Ohrstöppel entkoppelten Kamera ist so eine einfache Videoplattform machbar.

Der Threadstarter ist 15 Jahre und wollte was Günstiges. Gekauft hat er den Gaui Rahmen für EUR 70,--. Keine Kritik und sicher eine gute Wahl, aber auch günstig?
Mein Fazit: Uns geht's allen ganz schön gut. Bei mir liegt Zeug ungenutzt rum, ein 15-jähriger hat EUR 70,-- für einen Rahmen übrig.

Nachdenkliche Grüße
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten