Fesselflugvideos aller Klassen

Unter "Alle Klassen" wird vielleicht auch dieser uralte Käse zur Gaudi durchgehen?
Besonders schön finde ich die traumwandlerischen Übergänge zwischen Selberfliegen und Fliegenlassen.
Das weiche Kissen, schmatz... einfach episch.
Viele Grüße - Albrecht
Bei vielen Erstflügen hat das Modell sofort und selbstständig die Flugbahnkontrolle übernommen.
Der Pilot selbst ist dabei nur erstaunter Zaungast ,
welch Eigenleben doch so ein Balsa Fliegerchen entwickeln kann.
Das weiche Kissen kommt einer Frankfurter Flughafen Feuerwehrübung gleich
die auf der Hammersbacher "Limes-Piste" pünktlich zum Termin einen breiten "Schaumteppich" auslegt.
 
Sehr schönes Beispiel für Oldtimestunt:
Behörnchen (Chap) zeigt echte Wettkampfambitionen:
Beginnt mit einigen Außenloopings, gefolgt von ein wenig Wingwalking (gehört das zum Programm?)
Dann folgen ein paar Innenloopings, ein Rollercoaster im Rückenflug! Ohne Zwischenrunden einige Lazy Eights, erst liegend, dann stehend, schließlich ein paar viel zu kleine Innenloopings. Dann der Leinenriss und trotzdem noch eine Naja-Landung...
Sehr spannend auch der Antrieb: ein 2-Zylinder-Reihen-Glühzünder mit Impeller...
Das erinnert mich doch sehr an die Mig 17 hier bei TC 10:57...
Beste Grüße
Andreas
 

Wilf

User
..., gefolgt von ein wenig Wingwalking (gehört das zum Programm?)
Das ist die Figur, die im F2B-Progamm noch fehlt!
p046.gif

Willsehen!
a010.gif
 
Ohne Fesselflug keine Modellhubschrauber – oder so ;-)

Man konnte es ja ahnen: erst durch die Begegnung mit einem Fesselflugmodell wurde Dieter Schlüter überhaupt Modellflieger und letztendlich auch Pionier des Modellhubschraubers. Davon ist in den ersten Minuten des dreiteiligen Interviews die Rede, ansonsten leider nichts mehr von Fesselflug...

Aber wer will, findet die vergnügliche Plauderei dieses Urgesteins trotzdem spannend und unterhaltsam: Abenteuer, Anekdoten und Interna aus einer vergangenen Pionierzeit.

Viel Vergnügen und schöne Weihnachten!
Albrecht
 
Als ich vor über 4 Jahren diesen "Fred" hier eröffnete , mit dem Hintergrundgedanken ,
ein Bild sagt mehr als Tausend Worte und
ich in diesem Zeitraum (fast) alleiniger Poster hier war ,
freut es mich umso mehr neue interessante Video Beiträge von anderen Forum Mitgliedern hier zu sichten.
Sehr freuen würde es mich ebenso
wenn noch mehr Fesselflieger dies als Einladung verstehen um ihre "Fesselflug Videos Favoriten" hier posten.

Beste Wünsche auch von mir ,
frohe Weihnachten , guten Rutsch , beste Gesundheit und
eine Spreißelfreie Flugsaison 2023.
Beste Fesselfliegergrüße
Peter
 
Ich hatte bisher noch nie hinter den Punktwertern gestanden und einem Wertungsflug zugesehen... Gibt ein ganz anderes Bild...
Der Flug und die die Aufnahme einfach Klasse!
Großen Respekt vor der Klasseleistung von Frank und unseren beiden anderen Teilnehmern! 👏
👏 👏 👏 👏 👏 👏
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten