FC Bayern München

So ne Saison wie von Leverkusen passiert auch nicht alle Tage,
Glückwunsch dazu und ne komplett neue Mannschaft kann sich
auch nur der Investor von Chelsea leisten. ;)
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Jetzt läufts auf einmal…
5:1 auswärts gegen Union.
 

GC

User
Wie war das mit der Schwalbe und dem Sommer? :rolleyes:
 

molalu

User

Guude nach Hesse, in meine alte Heimat.....

abwarten da kommen noch andere Gegner.

Stimmt, am nächsten Samstag kommt meine heiß geliebte Eintracht in die Arena. Das Hinspielergebnis vom 09.12.2023 mit 5:1 für die SGE dürfte heute noch bei einigen FCB-Spielern nachwirken. Die Eintracht war schon zu Charly Körbels Zeiten Angstgegner der Bayern.
Die älteren erinnern sich vielleicht noch an des legendäre Tor von Bernd Nickel 1975, ein direkt verwandelter Eckstoß. Endstand 6:0 für die Eintracht.


Mal schaun, was nächsten Samstag in der Arena passiert. Ich habe die Eintracht in der Arena auch schon live gesehen wie sie "geschlachtet" wurden.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Guude.

Na ja Weltklasse Gegner, Union hmmmmmmmm- ist ja besonders schwer. Und voll die Lobesgesänge geht doch -sind wieder da, 5:1 gegen Union abwarten da kommen noch andere Gegner.
Ist doch vollkommen wurscht, wer da jetzt noch kommt. Auch ob sie Zweiter oder " nur" Dritter werden. Fakt ist, sie haben gestern endlich wieder Fussball gespielt der Spaß macht, richtig befreit aufgespielt. Warum das über die ganze Saison nicht funktioniert hat, können wir nur vermuten. Fakt ist aber auch, daß selbst mit einer hervorragenden Saison dieses Jahr Leverkusen nicht zu knacken gewesen wäre. Es hat sich nach 12 langen Jahren nun eben ne Mannschaft gefunden, die besser ist als Bayern und das kann der Liga, aber auch Bayern selbst nur guttun, weil veraltete Strukturen und Muster aufgebrochen werden und man nun gezwungen ist, was nachhaltig zu verändern, will man wieder an die Spitze zurückkehren. Ich werde nächsten Saison mit Interesse den Weg des VfB und von Leverkusen verfolgen und natürlich den vom FC Bayern. Für die Spiele gegen Real hoffe ich, daß Real sein Glück gegen City aufgebraucht hat und der FC Bayern ins Finale einzieht.
 

molalu

User
Dem ist nichts hinzuzufügen und beschreibt den Saisonverlauf perfekt👍
 
Gerade gesehen:

" Den in dieser Saison teils stark kritisierten Joshua Kimmich nahm Lahm in Schutz. Er glaube nicht, dass es an dem nun als Rechtsverteidiger aufgebotenen 29-Jährigen liege, «er hat eine sehr gute Einstellung, ist ein guter Spieler.» "

Laut Lahm hat Tuchel die Mannschaft mehr gestört als gefördert...
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Es passt geradezu wie die Faust auf´s Auge, daß ein Münchner die Leverkusener ungeschlagen Serie mit seinem Tor in der 98. Minute rettet.
Damit wäre bei 4 weiteren Siegen auch der Bayern Punkterekord von 91 Punkten dann um einen Zähler pulverisiert. Daß der VfB nächste Woche in Leverkusen was reisst glaube ich nicht, nachdem schon in Bremen nix zu ernten war heute.
 
Was für ein Tag:
Der VfB verliert in Bremen...
Leverkusen schafft in der allerletzten Minute den Ausgleich...

...Ich hatte schon gehofft, dass Dortmund den Vfb noch überholt, kann aber immer noch kommen, Leverkusen werden sie wohl kaum knacken... oder doch ???
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Was für ein Tag:
Der VfB verliert in Bremen...
Leverkusen schafft in der allerletzten Minute den Ausgleich...

...Ich hatte schon gehofft, dass Dortmund den Vfb noch überholt, kann aber immer noch kommen, Leverkusen werden sie wohl kaum knacken... oder doch ???
Der VfB wird Dritter, weder Dortmund noch Leipzig kommen da noch ran. Sie dürfen sich schon mal ne Strategie für nächste Saison mit CL Teilnahme zurechtlegen. Hoffentlich erfolgreicher wie Union Berlin, für die war´s leider kein Segen.
 
Nächste Woche macht der VfB auch keine Punkte...
Klar, Teams wie Union, oder Vfb sind der CL nicht gewachsen, wie soll das auch gehen ? Da hilft keine Strategie. Das bringt ein bisschen Kohle, dass wars dann auch. Hoffentlich können sie ihr Zeam zusammen halten.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Sodelle, wenn man den heisser werdenden Nachrichten Glauben schenken darf, wird es wohl "Professor" Rangnick aus dem schwäbischen Backnang. Ich als Schwabe müsste ja applaudieren und sagen: Wenn die Schwaben haben das Sagen voll, wird der Erfolg sein super toll :D
Aber im Ernst, ob das gut gehen würde? Er will im Prinzip ja eine Art Alleinherrscher sein, das läuft bei Bayern allerdings bisher nicht so. Von daher, Konflikte vorprogrammiert und das ist ja das Allerletzte, was man gebrauchen könnte. Bin gespannt. Oder es taucht noch ne Übergangslösung auf, die ein Jahr macht, bis die Koryphäen Klopp, Alonso auf dem Markt sind. Aber wer macht sowas?
 
" Update vom 22. April, 18:15 Uhr: Laut tz-Informationen gilt mittlerweile ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick als großer Favorit auf den Cheftrainer-Posten beim FC Bayern. Allerdings soll auch Roberto De Zerbi vom Premier-League-Club Brighton & Hove Albion noch im Rennen sein. "

Da bin ich echt gespannt, ob sich mein früherer Klassenkamerad das wirklich antut.
Eigentlich war er ja bei den Nachbarn noch bis 26 glücklich unter Vertrag?
 

molalu

User
Bis vor wenigen Tagen wurde über den Rückkehrer Nagelsmann spekuliert. Bei mir geistert ein anderer Rückkehr im Kopf rum - Pep Guardiola.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten