Fat Corsair von Scale-Parkflyer

jurgen

User
Hallo,

Meiner Beratungsresistenz folgend habe ich alle Hinweise das Gewicht zu verringern ignoriert und stattdessen das Fahrwerk VERSTÄRKT.

2023-12-03 15.21.11R.jpg

Und da ich beim Erstflug etwas auf Höhe trimmen musste habe ich der SP 5mm zurückgenommen. So fliegt er nun ohne Trim.
Und ich habe sogar die Landung hinbekommen.


Grüsse Jurgen
 
🤣🤣🤣

Hallo Jürgen.

Das sieht doch alles ganz gut aus 👍

Der Kies scheint die Energie beim landen aufzunehmen, ähnlich wie bei den Notauslaufzonen für LKWs in den Bergen 😅.

Ich würde sagen: alles richtig gemacht, viel Spaß mit dem Dicken 👍

Gruß
Mathias
 
Na also, geht doch😂
😂😂
Sehr schön und super Landung. Gelungener Abschluss👍
LG
Thomas
 

jurgen

User
Vielen Dank für die Blumen.
Auch Dank an Frank für den schönen Bausatz. Das Ding fliegt super stabil. Ich bin die meiste Zeit mit Halbgas geflogen. Und das bei meinem (über-) Gewicht und auf 2400 m Höhe.

LG Jurgen
 

jurgen

User
Hallo Josef,

War ein paar Tage nicht im Forum und schon ist da was in in meinem Faden.

Das ist eine gute Idee (... und ein gutes Bild. Oder ist das Photoshop?). Ich warte noch ein wenig bis sich das neben-der-Piste Gras etwas vermehrt und dann sehen wir weiter.

VG Jurgen
 
Hallo Jürgen,

nix Photoshop, nur ein guter Fotograf und gute Kamera. In der Zwischenzeit bin ich beim Nachbarverein von Gras gestartet, geht ebenso problemlos. Hier noch ein Bild vom Einbau, aber nachträglich kann man das Servo genausogut in Schwerpunktnähe setzen und ein kurzes Stück Bowdenzug zum Verriegeln nehmen.

LG Josef


IMG_0747.JPG
 

jurgen

User
Danke fürs Detail. So ähnlich hatte ich es mir vorgestellt. Ist sehr "modifizierfreundlich" für schon gebaute Modelle.

LG Jurgen
 
Hallo Josef,
das Video funktioniert leider so nicht (privat-Modus)
LG
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten