Falcon 2 - F3k von Nikolai Gorban (Flyinger)

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell einen Falcon2 - F3k von Nikolai Gorban auf der Werkbank.
Zu diesem Modell konnte ich noch nichts finden. hier kann dann fröhlich ausgetauscht und diskutiert werden.

Mein Falcon2 hat noch die einteilige Tragfläche, wird inzwischen aber auch 2-teilig angeboten. Bestellt habe ich das Modell direkt beim Hersteller.
Wie ich inzwischen gesehen habe gibt es auch einen ordentlichen deutschen Shop der ihn anbietet.

Falcon F3k - PCG Modellbau

Dort habe ich mir nun noch Schutztaschen für den Falcon geordert.

Bei den Servos habe ich mich für die ChaServo HV06 entschieden. Verrückte performance was die kleinen Dinger mit ihren 6mm und 5,9g liefern.

Serienmäßig liefert Nikolai 3d gedruckte Rumpfbrettchen mit, keins davon hat jedoch zu den HV06 gepasst. So hat mir ein Freund kurz ein brett gezeichnet und einen Prototypen gedruckt

Links fürs HV06 und rechts die beiden mitgelieferten
20230115_220325.jpg



Nach dem ersten Probesitzen (alles passt) wurde das Ganze dann aus schwarzem GFK gefräst.

IMG-20230116-WA0054.jpg
 
Die Servos passen perfekt in die Ausschnitte und die Farbkombination schwarz/rot gefällt mir auch sehr gut:-)

20230118_211540.jpg


20230118_211548.jpg



Mit so kleinen Servos sieht so ein F3k plötzlich aus wie ein Großraumtaxi :-)
20230324_012917.jpg



Noch den Empfänger rein und Auswiegen, dann ab zum Erstflug
20230324_014301.jpg

 
Heute stand Erstflug an. Auch wenn etwas weniger Wind cool gewesen wäre konnte ich heute Vormittag die ersten Bärte auskurbeln und den Falcon einfliegen. Macht super Spaß und mit den ChaServo HV06 an 2S reagiert das Modell echt zackig. So hab ich mir das vorgestellt.
Ich denke noch ein paar wenige Flüge bei weniger Wind und die Einstellungen sind perfekt.

Abfluggewicht mit einem Jeti Rex7 (ohne Gehäuse), Micro Vario und 2S 350mAh liegt bei knapp 270g.



20230405_110729.jpg


20230405_010737.jpg

 

cai

User
Hallo zusammen,

Habe auch einen Falcon2 strong und muss sagen fliege ihn wirklich gerne. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile finde ich ihn richtig toll. Glaube der Falcon2 ist bisher unterschätzt worden und kann mit vorstellen wir werden den jetzt öfter auf dem Feld sehen. Noch andere F2 Fan's hier?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten