Failsave DX6 (6750) und AR610 komplett abstellen

arca

User
Hallo, suche einen Tipp, wie man die Failsave-Funktion generell abstellen kann. Habe in der Bedienungsanleitung gesucht, aber zum generellen deaktivieren nichts gefunden. (Ziel: Es soll gar nichts verändert werden, wenn die Verbindung abbricht)

Danke für Vorschläge
Arca
 
Warum willst du Failsafe abstellen?

Ich würde sagen, das ist grob fahrlässig!!:rolleyes:
 
Binde ganz normal als "Hold Last Command", nicht "Preset Failsafe".
Lass den THR Port frei und steck Gas bsw. an CH5 oder CH6 an.

Dann hast Du quasi "keinen Failsafe auf Gas", und das zuvor gesendete Signal bleibt - nach Verbindungsabriss - auf CH5/CH6 erhalten.

Einschalten solltest den Empfänger dann allerdings nicht vor dem Sender.
Immer zuerst den Sender!!!


Die Empfänger wie AR600, AR6210 konnten mWn kein "Preset Failsafe".
Dürfte ggf. beim AR610 identisch sein.
Hab in der Anleitung nichts anderweitiges gefunden (Preset nur auf THR = Hold Last Command auf anderen Kanälen).


"Preset Failsafe" können die besseren u. höheren Empfänger (7/8CH++, Segler AR6255, etc.).


Ich empfehle aber dringend das EN Manual zu lesen: https://www.spektrumrc.com/ProdInfo/Files/SPMAR610_Manual_EN.pdf
HH ist eine US Firma.
Im DE Manual habe ich auf der Seite vom FlightLog schon wieder mir Übersetzungsfehler ("FrameLosses" vs "Antennenausblendungen") bis ins Unverständliche gesehen.

Fades A/B/L/R = Antennenausblendungen, nicht FrameLosses.


Dein konkretes Anwendungsszenario würde mich auch interessieren.
In welches Haus willst einbomben oder geht es um einen Quad mit RTH? :-) :-)

Gruß

Thomas
 

arca

User
Danke für die Antworten

Danke für die Antworten

Ich steuere damit kein Flugzeug oder Auto, sondern Modellsegelboote (IOM, Marblehead, Tenrater).
Da wäre es (für mich) am besten, dass bei Verbindungsverlust GAR NICHTS passiert. (Ich würde sonst ein anderes Boot neben mir "abschiessen" oder ähnliches). Wenn ich merke, dass keine Reaktion (Ruderservo oder Segelwinde) mehr erfolgt, sollte das Boot einfach weitersegeln.
Das heisst, ich möchte auch keinerlei Reaktion auf dem Gaskanal (Segelwinde) bei Verbindungsverlust.

Immer eine Handbreite Wasser unter dem Kiel...
 

arca

User
Kein failsave..

Kein failsave..

@Thomas.Heiss:Danke für den Tip, das Windenservo beim Binden auf einen freien unbenutzten Kanal zu legen um so Kein Failsave am Gaskanal zu haben!

Liebe Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten