FAI-Europameisterschaft der Klasse F3F 2013 (Slowakische Republik)

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Die FAI-Europameisterschaft für Modellflugzeuge der Klasse F3F findet erstmalig vom 08.09.2013 bis einschließlich 14.09.2013 in Donovaly (Slowakische Republik) statt.

Donovaly ist eine Gemeinde in der Mitte der Slowakei, Luftlinie ca. 130 km nordöstlich von der österreichischen Hauptstadt Wien entfernt. Donovaly liegt zwischen zwei großen Gebirgen – Niedrige Tatra und Große Fatra. Der Gebiergspaß, auf dem der Ort liegt, trägt den gleichen Namen. Er ist ein gefragtes touristisches Skizentrum im Winter und lockt auch im Sommer aufgrund seiner ausgezeichneten klimatischen Bedingungen viele Touristen an. Mit der Sessel-/Kabinenbahn TELEMIX geht es von Donovaly aus auf die Bergstation des NOVA HOLA (1370 Meter); von dort aus auf den ZVOLEN (1402 Meter). Dort liegt der Nord- und Südhang für die FAI Europameisterschaft F3F 2013.


Die Deutsche Nationalmannschaft für die EM 2013:

Siegfried Schedel - Senior Pilot
Axel Barnitzke - Senior Pilot
Thorsten Folkers - Senior Pilot
Gerald Mose - Team Manager


Die FAI EM 2013 beginnt am Sonntag, den 08.09.2013 mit der Registrierung und mit der Modellabnahme. Offiziell wird die EM mit der Eröffnungszeremonie und einem Bankett am Sonntag um 18:30 Uhr eröffnet.

09.09.2013 Montag - 1. Flugtag
10.09.2013 Dienstag - 2. Flugtag
11.09.2013 Mittwoch - 3. Flugtag
12.09.2013 Donnerstag - 4. Flugtag
13.09.2013 Freitag - 5. Flugtag
14.09.2013 Samstag - 6. Flugtag und Abschlussfeier, Bankett

Vorgesehen ist eine Live Berichterstattung während der gesamten Woche in unserem Blog F3F Team Germany hier auf RC-Network. Wir - der Team Manager und das Deutsche Team - möchten euch auf diesem Weg über die Ereignisse und Ergebnisse während der EM auf dem laufenden halten.

Wir Danken den Veranstaltern (National Aero Club of Slovak Republic, Model Union of Slovak Republic, Model Club Zahorie and LMK Ruzomberok) und dem DAeC e.V. – insbesonders Michael Thoma – für die bereits ausgeführte Organisation und Arbeit und freuen uns auf eine sportlich faire und erfogreich schöne Europameisterschaft 2013 in der Slovakei.

Team Germany
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Jungs,

auch von mir viel Spaß und Erfolg :)

Ich freue mich schon sehr auf eure Berichterstattung
icon14.gif


Tobi
 

smaug

User
F3F SWISS TEAM

F3F SWISS TEAM

Hallo
Wir vom F3F SWISS TEAM sind bereit und freuen uns auf die EM in Donovaly.

Für die Schweiz sind folgende Piloten am Start.

Reto BLUMER
Gianfranco CAVALLI
Martin ULRICH

Team Manager (world-famous) Reto BLUMER.

Wir werden nach Möglichkeit auf unserem BLOG berichten wie es aus Schweizer Sicht geschieht.

Alles zu unserem Team und mehr auf www.f3f.ch

Gruess
Martin
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Anfahrt

Anfahrt

Teamtreffpunkt: Wien EisCafe Casteletto.
Nach der ersten Sacher Torte und einem klitzekleinen Pizzaeis geht es erst einmal zum Essen.
Auf der neu ausgebauten Autobahn gleiten wir ohne Stress in Richtung Donovaly.
Unterwegs noch schnell die neuen Jacken probiert. (Foto folgt...)

Jetzt sitzen wir beim Essen und werden langsam müde.

Barney
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
EM F3F - Dankeschön

EM F3F - Dankeschön

Hallo F3F Fans,

...wir freuen uns riesig, dass ihr die EM 2013 und natürlich auch unser Tun mit leidenschaftlichem Interesse verfolgt.
Vielen herzlichen Dank! Auch ein Dankeschön für die positive Begleitung.

News wie immer in unserem Blog!

Team Manager F3F
Gerald
 

pcjak

User
Hallo

auch von meiner Seite viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei diesen Wettbewerben
Möge sich Zephyres, der Gott des Windes, in den nächsten Tage von einer besseren Seite zeigen als bisher :confused:

Ihr dürft auch gerne einen schönen Gruß am meinen Landsmann Sebastien (der hinter euch ein "Nickerchen" gemacht hat), sowie seinen Kollegen, Laurent, Fred und Andreas von mir ausrichten ;)
temp.jpg
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Ab jetzt gehts aufwärts!

Ab jetzt gehts aufwärts!

Hallo Jungs (incl. Schweiz ;) ),

vielen Dank für eure Berichte
icon14.gif


Ich hoffe eure Einflugphase ist nun abgeschlossen und Ihr könnt angreifen.
Ich hoffe, die kommenden Tage sind Windreicher und die Thermiklotterie hat ein Ende.

Haut rein und immer "...laufen lassen!" - aber bitte nicht mehr zu Tief (Ihr alten Downsoarer) ;)

Wünsche euch weiterhin viel spaß bei bestem Wetter!

Tobi
 

smaug

User
Hallo
Alle SWISS PILOTS sind wohl auf Zuhause angekommen. Leider hatten wir etwas Wetterpech an der EM, wir hatten uns etwas mehr Runden erhofft. Trotzdem war es eine gute Zeit.
Erinnerungen in Text und Bild auf dem BLOG der F3F SWISS PILOTS.

Gruess
Martin

PS: Welche soll Groupie of Week werden?
 

f3f

User
Die >BESTE< . .

Die >BESTE< . .

@ SMAUG: Die BESTE(n) natürlich.
F3F . . . nass aber gut!
J.W.
P.S.: haben eben Bowling gewonnen (wenn die US "Boys" ausgeklammert werden).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten