F9f Panther

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wer einen Voll Gfk Panther mit max. 2m Spw. herstellt. Spekuliere nächstes Jahr mit dem Turbinen fliegen anzufangen und
meine absoluter Favorit ist die F9F Panther.
Wäre für ein paar Hinweiser sehr dankbar.

Grüsse
Franz
 
Hallo Andi,
danke für die rasche Antwort.
Kannst du was über die Qualität der Modelle sagen, aussehen tun sie alle sehr gut.

Grüsse
Franz
 
Also ich hab die Fei Bao Panther und kann nur sagen: GEIL
Ist ein richtig schöner Flieger und von der Verarbeitung auch super.


Gruß Mark
 

Anhänge

  • IMG_0284.JPG
    IMG_0284.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 110
Sieht echt geil aus das Ding :-)
Was hast du für eine Turbine verbaut ?? und wer vertreibt das Modell in Deutschland oder Österreich?

Grüsse
Franz
 
Ich hab für das Modell eine P 120 Jet Cat. Brauch immer viel Power, da wir nur 80m Start/landebahn haben....:(
Hab den Flieger in Frankreich gekauft, nahe an der Deutschen Grenze: www.alm-modelisme.com
Wer das Modell sonst noch vertreibt weiß ich leider net.
Bin auch selbst das Modell noch am aufbauen, aber die ( Feibao) haben auch ne schöne Kokpittwanne im Angebot. Mache davon auch noch Bilder und stell sie hier ein wenn du willst.

Also ich bin sehr zufrieden und man hört ja immer, das die Feibao Jets ( auch die Panther) sehr gut fliegen sollen....

Gruß Mark
 

DirkL

User
Da bin ich der gleichen Meinung wie Franz :)

Interessiere mich da am meisten für das Fahrwerk und den Bereich
der Steckung bis vor die Turbine, da ich hier gerade am Zeichnen
der Spanten bin :)


Merci und Gruß
Dirk
 
Hallo,
hier ein paar Bilder, die hoffentlich weiter helfen. Wenn nicht mach ich noch welche.

Gruß Mark
 

Anhänge

  • aaaIMG_0135.jpg
    aaaIMG_0135.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 131
  • aaaIMG_0136.jpg
    aaaIMG_0136.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 112
  • aaaIMG_0137.jpg
    aaaIMG_0137.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 126
  • aaaIMG_0138.jpg
    aaaIMG_0138.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 134
  • aaaIMG_0139.jpg
    aaaIMG_0139.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 115
  • aaaIMG_0140.jpg
    aaaIMG_0140.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 121
  • aaaIMG_0142.jpg
    aaaIMG_0142.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 110
  • aaaIMG_0141.jpg
    aaaIMG_0141.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 122
  • aaIMG_0134.jpg
    aaIMG_0134.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 150

DirkL

User
Merci für die Bilder!

Das Fahrwerk fährt bei dir nicht um 90 Grad ein oder sehe ich das falsch?

Ist die Steckung durchgehend oder sind das zwei Rohre? Hier stehe ich
bei meiner Planung gerade vor einem kleinen Rätsel ;-)


Gruß
Dirk
 
Ach fast vergessen. Das Zweitletzte Bild ist die Flächensteckung mit Klemmung.
Und hier noch der Co Pilot. Der Pilot bleibt aus Sicherheitsgründen auf dem Boden.....;):D

Gruß Mark
 

Anhänge

  • aaaIMG_0143.jpg
    aaaIMG_0143.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 75
Die Mechanik vom Hauptfahrwerk ist 90 crad zum Boden eingebaut. Wieviel die Mechanik einfährt kann ich morgen messen gehen, dann mach ich auch Bilder von der Fläche mit Steckung.
Was ich aber schon verraten kann, ist, das die Flächensteckung nicht durchgehend ist. Weitere Info´s morgen....

Gruß Mark
 
Super Bilder, danke:)
Was haben die Räder für einen Durchmesser, wir haben nämlich keine Asphaltpiste:(.
Echt ein Geiles Gerät.

Grüsse
Franz
 

DirkL

User
Danke Mark! Bei mir ist die Steckung auch nicht durchgehend. Mit dem Fahrwerk habe ich
so meine Probleme da dieses bei 90 Grad Einfahrwinkel genau vor der Turbine zum
liegen kommt, da diese etwas weiter hinten sitzt als bei euch. Dafür wird mein Pantherchen
auch ca. 20cm länger.


Gruß
Dirk
 
So hier die versprochenen Bilder und Antworten.

@ Franz
Also die Räder der Panther haben einen Durchmesser von 100mm. Meine DV8R hat Räder von 80mm Durchmesser und wir haben auch nur ne Rasenpiste mit nur 80m Länge:(. Damit klappt es auch ohne Probleme. Ach und die Räder von meinem Kolibri Jet haben 50mm Durchmesser und es geht. Denke mal, das du mit eurer Rasenpiste keine Probleme haben wirst.

@ Dirk
Das Fahrwerk hat einen "Arbeitsbereich" von 60 crad. Die Beine fahren nur bis kurz hinter den Rumpf ein. Du brauchst also eine Fahrwerkskulisse die nur 60 crad einfährt.
Warum machst du deine Panther 20cm länger?

Gruß Mark
 

Anhänge

  • a1IMG_0148.jpg
    a1IMG_0148.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 153
  • a1IMG_0149.jpg
    a1IMG_0149.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 119
  • a1IMG_0150.jpg
    a1IMG_0150.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 81
  • a1IMG_0151.jpg
    a1IMG_0151.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 127
  • a1IMG_0152.jpg
    a1IMG_0152.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 60
Hallo Mark,
danke für deine rasche Info ;).
Das mit den Rädern beruhigt mich, glaube, werde nicht bis nächstes Jahr warten :D. Werde mir demnächst so ein Teil zulegen, echt gute Bilder.
Du machst mir die Sache so richtig schmackhaft :) :) :).

Grüsse
Franz
 
Ohhh Jaaaa

Habe letztes Jahr auch erst mit Jetfliegen angefangen und bin total Infiziert davon. Habe eigendlich alles durch was fliegt (auch Heli) aber jetfliegen ist am besten.....:D;) Hab jetzt schon 2 "große" Binen und 3 Kolibri´s......
Ich mach dir noch ein bisschen die Nase lang.......
Hier 2 Videos die auch beweisen, das kleine Räder und Rasen funktionieren (ist mein Kolibri Jet).

http://www.rcl-tv.de/video/3982/airmacchi-mit-kolibri--t20--turbine
http://www.rcl-tv.de/video/3983/airmacchi-mit-kolibri--t20--turbine-landung

Und noch ein Bild von meinem Jettrainer.....den ich auch net mehr her geb, weil er einfach suuuper ist...;)

Gruß Mark
 

Anhänge

  • IMG_0267.jpg
    IMG_0267.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 44
Hallo,
echt geile Videos :)
Ich glaube das ich schon infiziert bin :D.
Weist du was genaueres über den Panther von C+C Modelli Itali, liest sich auch ganz gut, vor allem die Gewichtsangaben hören sich gut an.

Grüsse
Franz
 
Hi Franz,
ne die C und C Modelle kenne ich nicht. Kenne aber auch keinen der ein Modell von dieser Firma hat.
Bei den Gewichtsangaben bin ich Persönlich sehr vorsichtig geworden...Alle Modelle mit leichtem Gewicht im Katalog waren immer schwerer in der Realität bei mir Zuhause....:(
Wäre aber schön zu erfahren für welches Modell du dich entscheidest und ein Paar Bilder mit Baubericht wär auch net schlecht wenn es soweit ist.

Gruß Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten