F5B@Home: Rookie-Day 2023

Heiko1

User
Hallo Daniel,

einige von uns fliegen Graupner, andere Jeti, Multiplex oder Futaba. Das System spielt nach meiner Erfahrung keine Rolle. Das was programmiert werden muss bekommt man in der Regel bereits mit "Mittelklasse"-Sender hin.

Wegen dem Prop frag ich mal noch Wolf, vielleicht weiß er noch was es für einer war. Aber mach Dir nicht zu viele Gedanken um das Setup. In der Regel ist das am Anfang zweitrangig.

Von denen die ich weiß kommen alle am Samstag zwischen 10 u. 11 Uhr.

Viele Grüße,
Heiko

Achtung, ganz wichtige Info: Ich hab mich in diesem Post leider verschrieben. Ich meinte Sonntag zwischen 10 und 11 Uhr. Nicht dass jemand am falschen Tag auf dem Flugplatz steht.
 

aue

User
Hier kommt noch eine Info zu den Lademöglichkeiten für die Akkus. Es gibt 24V am Platz (Anschluss über Bananenstecker) sowie auch 220V (über 2kW Wechselrichter), die Akkus können also am besten direkt vor Ort geladen werden. Das ist gut für die Transportsicherheit sowie die Lebenserwartung der LiPos.

Schöne Grüße
Andreas
 
Auf besonderen Wunsch, der Platz in unserer Datenbank:
Auch in den Apps für die Umkreissuche.
Die Koordinaten (fürs Navi etc.):
51.5495, 10.1933

Gruß Arno
 
  • Like
Reaktionen: aue
Achtung, ganz wichtige Info: Ich hab mich in diesem Post leider verschrieben. Ich meinte Sonntag zwischen 10 und 11 Uhr. Nicht dass jemand am falschen Tag auf dem Flugplatz steht.
Hallo Heiko,
na so wird ein Schuh draus, hatte mich gewundert und überlegt wie ich mir zwei Tage frei machen kann und wo die Übernachtung sein soll.
Bin mit dabei, denke so ab 10:30-11:00 :D
Ich freue mich auf die neue Erfahrung und euch kennen zu lernen, bis übermorgen dann,
Daniel

ps: https://goo.gl/maps/af6KF46rNLSD3xEM6
und ich habe noch ein wenig zu basteln...
photo_2023-05-19_11-05-30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten