F3K Wettbewerb am 11.04.2015 in Achmer / MFC Osnabrück

Wie lange geht die Veranstaltung?

Wie lange geht die Veranstaltung?

Hallo f3k'ler,

Wollte mal fragen wie lange ihr vor Ort seid? Wollte vllt zum zuschauen vorbeikommen wollen. Kann aber erst um halb zwei los aus Bielefeld. Lohnt das dann noch?

Grüße

Basti
 
Tach zusammen!

Es gab noch ein paar Ab- und Anmeldungen aber hier ist nun die endgültige Teilnehmerliste und die Guppenauslosung.

Start ist Samstag um 9:30 (pünktlich !). Wenn es gut läuft schaffen wir vielleicht 7 Durchgänge und sind so gegen 17:00 mit den Flügen durch.

Bringt gute Laune mit.....und Ballast ;)
Bis Samstag

Mathias
 

Thomas_V

User
Absage

Absage

Hallo Mathias,
ich nehme meine Anmeldung zurück.
Ist was dazwischen gekommen,

gruß
thomas
 
Danke

Danke

Hallo Leute
Es war ein sehr schöner Tag bei Euch.
Sind heile wieder angekommen. Danke an das Orgateam, haben uns wohl gefühlt.
Freuen uns auf das nächste Mal.

Liebe Grüße
Carsten & Andrea


P.S.: Vielen Dank für das Geburtstagsständchen
 

Peer

User
Kurze Überprüfung: Nix kaputt gemacht :)

Das war heute ein Riesenturbulator, der den Piloten so ziemlich alle Fluglagen beschert hat - sehr
spannend zu fliegen !
Deta berichtete von seiner ersten Rolle, die ohne Querruderausschlag zustande gekommen ist.....

Aber von vorne:

Nach erfreulich knapper Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und einem ebenso flotten Briefing
durch das Orga-Team Mathias, Hubert und Olli, denen ich genauso herzlich danken möchte
wie dem Grill- & Fritten-Team, konnten wir sogleich loslegen.

Der Wind war anfangs moderat, steigerte sich aber im Laufe des Tages und wurde durch die
vorliegende Baumreihe, bzw. den Wald, zu lustigen Wirbeln verformt. Thermik soll es auch
gegeben haben, nur vorhersagen liess sie sich nicht. Da war ganz viel Glück im Spiel. Hatte
man dann ein Mini-Bläschen erwischt, zerrte es den Flieger gleich hübsch in's Lee, wo dann
zahlreiche Aussenlandungen zu beobachten waren. Immerhin musste niemand auf irgendwelche
Bäume klettern.

Die Flugzeiten waren ebenso bunt gemischt, keiner hatte das Gefühl, irgendeine Aufgabe "voll"
geflogen zu haben.

Dann kam die Mittagspause mit lecker Würstchen, Steaks, Fritten und Kartoffelsalat - das läuft
immer wie geschmiert bei den Achmer-Jungs !

Nachmittags dann zwei kurze Schauer - hat aber keinen gejuckt, wir sind weiter geflogen !

Und gegen halb vier hatte uns der "Unerbittliche" dann durch 5 Runden durchgeschliffen und das
war's dann. Nicht nur ich war froh, nicht mehr gegen den Wind antreten zu müssen.

Besonders seien die Anfänger erwähnt, darunter auch Mella (unsere Quotenfrau :)) , die sich
sehr tapfer den Naturgewalten gestellt haben und erste Erfahrungen machen konnten. Wer
hier geflogen ist, kann überall fliegen !

Gruß
Peer

Hier noch ein paar Eindrücke vom Geschehen:

IMG_2252.JPGIMG_2249.JPGIMG_2247.JPGIMG_2246.JPGIMG_2243.JPGIMG_2271.JPGIMG_2268.JPGIMG_2267.JPGIMG_2266.JPGIMG_2265.JPGIMG_2261.JPGIMG_2257.JPGIMG_2255.JPGIMG_2253.JPGIMG_2250.JPG
 
Uns hat es auch wunderbar gefallen!

Vielen Dank an die gute Planung!

Wir sind noch auf dem Rückweg, 60km haben wir noch vor uns dann haben wirs geschafft!

Gruß
Christoph
 
Puh, das war ja mal echt windig.
Vielen Dank , daß ihr alle mitgemacht habt auch wenn wir uns sicherlich besseres Wetter gewünscht hätten.

Als Besonderheit hatten wir dieses Jahr als "local rule" keinen Streicher in der Abrechnung. Zum einen war ich ganz sicher , daß es den Streicher erst ab 6 Runden gibt, zum anderen weigert sich die Auswertesoftware auch nach mehreren Versuchen beharrlich ein Endergebnis mit Streicher auszuspucken ohne dabei abzustürzen.

Für's nächste Jahr mach ich mich dann nochmal in der BeMod schlau und schau mich nach einen anderen Software um ;)

zum Schluß gibt es nochmal die Ergebnisses zum Nachlesen:
 

Anhänge

  • Endergebnis.pdf
    82,2 KB · Aufrufe: 88
  • Aufgabe 5_1,2,3,4_Min.-Flüge,_beliebige_Reihenfolge_11042015_2110.pdf
    85,4 KB · Aufrufe: 54
  • Aufgabe 4_Vorletzter_und_letzter_Flug_11042015_1501.pdf
    84,6 KB · Aufrufe: 65
  • Aufgabe 3_Pokern_11042015_1254.pdf
    84,4 KB · Aufrufe: 62
  • Aufgabe 2_Steigern_um_15_Sekunden_11042015_1155.pdf
    85,4 KB · Aufrufe: 79
  • Aufgabe 1_Die_fünf_längsten_Flüge_11042015_1155.pdf
    85,7 KB · Aufrufe: 68

Ihoid

User
Mir hat es trotz der komischen Luftbewegungen viel Spass gemacht. Vielen Danke an das Orga-Team

Gruß

Ludger
 
Liebe "Achme'er"!
Ich habe gestern oft an Euch gedacht und schon im Vorfeld mit Spannung den Wetterbericht verfolgt. Da war die harte Nuss schon auszumachen, die von Westen über das Land anrollte und uns im Norden erst am Abend zur Bettgehzeit bescheert wurde. Es ist doch etwas anderes gemütlich unter der Decke zu liegen und es draussen pfeiffen zu hören, als auf der offenen Wiese zu stehen und mit Ballast herumzufuchteln zu dürfen. Na, ihr habt es durchgezogen und seid dafür sicher mit reichlich Abenteuergeschichten und Erfahrung belohnt worden. Herzlichen Glückwunsch also an die tapferen Teilnehmer überhaupt und im speziellen an die drei Gewinner!
Ole und Ich haben uns derweil ja nach Dänemark verdrückt und hatten auch einen ereignisreichen und erfolgreichen Tag auf dem "Bording Airport", wo der "Mister Swingking 2015" ermittelt wurde. Die Sonne lachte über das was sie da sah und der Wind pfiff dazu ein immerhin bestimmtes Liedchen. nach acht Runden ging uns dann die Puste aus...
Ich freue mich auf ein Wiedersehen,
Johannes
 

Mella

User
lieben Gruß

lieben Gruß

:cool::cool:
hat uns Super Spaß gemacht !!!! Danke Peer und Christian fürs helfen. ihr habt mich gut dadurch gebracht;)
denn ich wollte nochmal erwähnen : Runde 4 ( eigentlich wollte ich aufgeben) ich habe nochmal 50 Sek geschafft !,,,,:D

freue mich schon auf einen weiteren Versuch vielleicht bei weniger Wind und mit Ballast wäre vielleicht auch einfacher im leichten Aspirin bei Wind :rolleyes:

lieben Gruß und danke an alle für den Super Samstag
mella
 

Lownoise

User
50s waren ja auch schon sensationell, es haben immerhin einige in den nur 10 Minuten Rahmenzeit nicht geschafft, beim Pokern die arrogant und voreilig angesagte, anpruchsvolle Zeit von 60s zu erreichen... Leider gab es für die komplett ungesteuerten halben Rollen bei Sturm hinterm Wald keine Sonderpunkte sondern nur gebrochene Flächen und schade dass nach drei Durchgängen mehr kaputt war als in den letzten 10 Jahren zusammen bei mir. Mit Abstand (bei mir persönlich aufgrund des Sachschadens) der schlimmste Wettbewerb den ich je erlebt habe! Zum Glück gab es gutes Essen, Mantaplatte + Kuchen helfen schon, so einigen Frust zu verarbeiten! Nächstes Jahr mit 500g 3-fach-Carbon-ultra-voll-Kevlar-Beton-Sturmmodell, welches dann hoffentlich im Auto bleibt....
 

Mella

User
aber hampfi wir hatten Spaß unddu kannst doch Super bauen also wird das schon wieder . vielleicht beim nächsten mal auch mit Mädchen Wetter :D
 

foobar

User
...wer hier geflogen ist:

IMG_20150411_094223-620x465.jpg


ist ein echter "Eisenflieger" (oder, hatte selbiges im Flieger stecken):

IMG_20150411_151444-620x465.jpg


Und doch "nur" Mensch:

PANO_20150411_092901-620x149.jpg



In Sachen Wind kann ich noch die lustige Ansage von Dirk ergaenzen, der mir beim 1-2-3-4 die Richtung wies mit mit dem Hinweis:

"...flieg da vorne hin; Da fliegt ein Snipe Loopings und steigt trotzdem!"


Und die Aftershow von Vincent, die bewies, dass er den Wind an diesem Tag etwas besser im Griff hatte als die meisten anderen :D

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten