F3K-Regeln 2016

Hallo zusammen,

pünktlich zum Jahreswechsel ist nun der aktuelle Sporting Code mit den F3K-Regeln 2016 (ab S. 28) bei der FAI verfügbar:

http://www.fai.org/downloads/ciam/SC4_F3Soaring_2016


Da sich doch wieder einiges geändert hat, lohnt es sich, die Regeln mal auszudrucken, zu lesen und zu verstehen. Unwissen schützt nämlich vor Penalty nicht (ist wie bei den Google-AGB ;) ).
Wer nicht bereits über den DAeC-F3K-Newsletter per E-Mail von mir informiert wurde, der kann meine kommentierte Version der 2016 in Kraft tretenden Änderungen auch hier nachlesen.

Friedmar
 
Hallo Friedmar,

danke, vor allem auch für Deine erklärenden Kommentare.

Gruß,
Matthias

P.S.: Dass die Regeln von allen Teilnehmern (und Wettbewerbsleitern) gelesen und verinnerlicht werden, würde ich mir für 2016 auch wünschen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten