F3K D-Tour Herbstwettbewerb bei Minden

wie soll´n das wetter werden? weiß schon einer was?


...Raffi...

Bissly Holländisch lernen.................und man sieht schon dass es gut wird bis zum Frühstuck Sonntagmorgen.

minden2009.jpg


Was danach geschieht...............

Loet
 

henkp

User
Hai Leute,

Schöner Wettbewerb 11 Runden Geflogen.

Gut gemacht Peer + Helfer.

Hier die ergebnisse
 

Anhänge

  • F3K-Minden.pdf
    18,6 KB · Aufrufe: 68
  • Mini-Minden.pdf
    15,6 KB · Aufrufe: 66

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
11 Runden *heul* :cry::cry:

Konnte leider nicht kommen, da ich Freitag Mittag ins Krankenhaus gekommen bin. Bin immer noch angeschlagen, aber inzwischen wieder zuhause.

Sorry fürs Anmelden aber nicht kommen :(

Nächstes Jahr gehts wieder weiter!!

Gruß
Dennis
 
Hi,

Der 1-e Lampukische Staatsmeisterschaft 2009 war ein Erfolg.
Freitag sind Helle und ich angereist nachdem wir erst Minden besucht haben und herrlich gegessen haben bei ein Indisches Restaurant mit Überblick auf den Innenstadt.

Als wir ankamen waren Peer, Günther und Mirko schon da. Gleich aus dem Auto dürfte ich einer von Peer's Stobel fliegen, er hat die gleiche Senderbelegung wie ich. Der Stobel (oder ist es Fraulich) ist es geiles Ding. Es ist sehr gemütlich im fliegen und kippt nicht so schnell ab wie meine eigene Modellen. Thermik war sofort reichlich vorhanden.

Samstag-morgen und auch Sonntag-morgen gab es Frühstuck (alles im Preis von 15 Euro), leider haben die vorher bestellte weich gekochte Landeier und ein Glas kalte Milch gefehlt. Aber es soll immer Verbesserungspunkte geben:D, sonst prima organisiert diesen Frühstuck.

Und dann ging es los, 18 angemeldete Teilnehmer in 18 F3K, leider nur 15 da und bei den Mini's 6 angemeldete Teilnehmer und 5 da. Keine Ahnung ob die nicht-da-anwesende sich vorher abgemeldet haben??
Drei Gruppen beim F3K und 1-er Gruppe bei der Mini's.

Karina (stimmt doch hoffe ich:eek:), Tochter von Günther, hat die Leuten aufgerufen und alle Punkten eingetragen. Prima gemacht obwohl auch sie gezeigt hat dass Reden (und nicht immer sofort wieder neue Vorbereitungszeit melden) die Frauen tief verwurzelt im Genen sitzt:)
Immer mehr werden auf Wettbewerben MP3-spieler eingesetzt um den Vorbereitungszeit zu melden. Dieses mal muss es der sprach-begabte Zwillingsbruder von Peer gewesen sein. Er hat artikuliert wie ein Hirsch in der Bronzezeit:cool:. Für den Count-down gab es zum Glück eine Frauenstimme.

Das Gelände ist sehr interessant. Ummauert von viele Bäume und einzelne kurze Bäumenreihen rechnet man sich reich und denkt an Soaring. Nicht der Fall am Samstag. Drei kräftige Außenlandungen meinerseits waren da.
Einer von diese Außenlandungen war so schlimm wie noch nie erlebt. Ich flog bestimmt 100 Meter Hoch und fliege zurück (letzter, vorletzter) weil ich schon 3 Minuten geflogen hab. Bei Windstärke 3 habe ich es nicht geschafft mal 100 Meter vorwärts zu fliegen und lande weit draußen. So ein .... Und so ging es bei vielen während den Samstag und Sonntag.

Sonntag wieder keine weich gekochte Landeier und wir haben noch 3 Runden geflogen. Mehr Wind, noch Turbulenter und wieder viele Außenlandungen.
An diesen Tag konnte ich mich verbessern von Platz 8 auf 3 was natürlich einige traurige Gesichter gebracht hat von Leuten die sich schon gefreut hatten.:cry:

Peer, Henk und bei den Mini's Günther und Mirko, Herzliche Gratulation mit dem erreichte Resultat.

Es war ein Erfolg, es soll mM nach nicht Lampukische Staatsmeisterschaft 2009 heißen aber Lampukischtanische Staatsmeisterschaft 2009. Aber weil dieser Staat noch nicht lange existiert wird diesen Fehler die Lampukistaner vergeben.

Gut gemacht und nächstes Jahr bitte wieder. Mit diesem Gelände bin ich noch nicht fertig/klar.

Loet

P.S. Oh, ja. Der Organisator (El-Presidente genannt) hat gewonnen was natürlich wieder sehr verdächtig ist und der Programmmacher wurde zweiter.:D
 
Grüße an die Minden Crew!

Grüße an die Minden Crew!

Moin zusammen,

wollte mal ein großes Dankeschön an die Veanstalter, den MSC Falke, das sie uns den Platz geliehen haben und allen Helfern, besonders Karina, loswerden. War wieder ein schönes Wochenende mit tollem Fliegen. Wie Loet schon sagt, der Platz ist nicht einfach, grade bei dem Wind, was es dann eben trotzdem gut gemacht hat, war das wir immer wieder starke Bärte hatten, die lange Flüge erlaubten sofern man als Pilot aufpasst und eben früh genug aussteigt und zurück fliegt, ohne an einem der zugegebenermaßen gemeinen Stacheldrahtzäunen hängen zu bleiben. Dabei gab es dann auch die eine oder andere lustige Szene zu beobachten, Flieger die 10cm überm Gras angeschossen kommen, und entgegen dem entsetzten Gesichtern der Zuschauer, kurz vorm Zaun einen Bocksprung einer Ziege gleich über eben diesen gemeinen Stacheldraht machen. Solange der Schwung reicht ist das alles gut.
Aber genau diese Außenlandungen haben den Wettbewerb dann eben spannend gemacht, Loet hatte sie am Samstag, ich hab dann aber fairer Weise am Sonntag nachgelegt, kann mich an einen Flug erinnern, den ich überm Boden eingekreist, noch auf eine staatliche Höhe gebracht habe, um dann eben den einen Kreis zuviel zu machen und einen Meter vor dem Flatterband zum liegen zu kommen, klar war das ärgerlich, aber genau solche Flüge machen es doch so spannend und wenn man dann mal Pech hat ist das eben so.
Ach so nochwas, Loet was haste denn gedacht, das der President gewinnt war doch nun mal völlig klar, das er seine Angestellten gleich mitnimmt ist dann aber so eine Sache. Ich hatte extra noch am Samstag mit dem Programmierer die Kiste Bier bearbeitet, hat dann aber auch nix mehr genutzt. Also es lebe der President, Gratulation an alle Sieger und gut Plazierten, bis zum nächsten Jahr.

Und bei "Lampukischtanische" bin ich mir eher nicht so sicher.

Gruß Bjoern
 

Peer

User
Moin !

Danke, Loet, für die treffliche ausführliche Beschreibung !
.
Es geschah in einem fernen Land
XCIMG0567.jpg
.
Loet und Helle nehmen geheimnisvolle Getränke zu sich,
die Loet dann von Platz 8 auf 3 beförderten......mal sehen,
wo ich die Blutprobe (wurde am Stacheldrahtzaun nach
einer Aussenlandung genommen) gelassen habe
XCIMG0568.jpg
.
Carina, unsere Zeit- und Frühstücksfee !
XCIMG0569.jpg
.
Im Hintergrund Björn, der sich auf die Umprogrammierung
des Programmierers (orange markiert) zu nächtlicher Stunde
vorbereitet. Spät ist es geworden.....
XCIMG0577.jpg
.
Höchste Könnensstufe: Landen, ohne hinzusehen.....
Chef du Grill Mirko
XCIMG0570.jpg
.
Die neue Super-Mini-Klasse macht sich startklar
XCIMG0574.jpg
.
Kleine Besprechung während einer (zum Glück seltenen)
Flugpause wegen Regens
2009-09-13-10_(large).jpg

An dieser Stelle einen Dank an den MSC Falke und die Familie
Groß (Günter, Sabine und Carina) ohne die wir alle bestimmt
verhungert wären !

Peer
 
Ausführungen eines F3K Newbies...

Ausführungen eines F3K Newbies...

Moinsen,

am vergangenen WE "durfte" ich zum ersten Mal an einem internationalen (Lampukistan ist ja im Ausland oder?) hoch dotierten Wettbewerb der F3K Klasse teilnehmen.

Freitags angekommen, erstmal den Flieger nach letztem Crash eingeflogen > Danke an el Presidente, welcher einem in seiner bekannten Art direkt und unmissverständlich sagt, was Schei*** ist ;)

Voller Erwartung (am Samstag/Sonntag mal ne richtige Klatsche zu bekommen) Abends ins Bett gelegt und nicht schlafen können...Aufregung? mmhh

Am Samstag dann bei herrlichstem Wetter die ersten Durchgänge geflogen.
Am schönsten ist, wenn einem vorher noch die Aufgabe "vorletzter/letzter Flug" erklärt wird (Gaaaaanz wichtig: "Wenn du voll geflogen hast, geh vom Platz und sei glücklich") und der Presidente selbst dann hinterher Axelzuckend vor Dir steht und sagt "Keine Ahnung, war wohl nen Blackout eben..." :D.

Alles in allem kann ich nur sagen:
- Spannend ohne Ende (wenn man einmal die Aufgaben verstanden hat)
- Man glaubt gar nicht wie schnell man ins "Saufen" (das beim Fliegen, nicht abends) kommt
- Pokern ist blöd
- ein ganz tolles Wochenende
- ich jetzt öfters Wettbewerbe fliege
- es jedem empfehlen kann

Danke an Mirko und Peer für die gute Organisation! Es war sau ge**!

Danke und bis bald!

André

PS: Zum Glück gibt es ja "Streicher", ne Peer?
 
Und nochwas bleibt festzustellen:

Und nochwas bleibt festzustellen:

Ich hatte KEINE Ausenlandung, oder Loet? :D

(Und das auch noch als Noob; Anfängerglück?)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten