F3F Weltmeisterschaft 2022 in Dänemark/ Hanstholm

attack

User
Wie Dieter schon schrieb, hatten hier die letzten Piloten immer stärkeren Wind.ich denke(aber das ist selbstverständlich meine Meinung), dass man nicht permanent an den Regeln" herumdoktern" soll.
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
In den News aus den Verbänden: https://www.rc-network.de/threads/f3f-wm-team-germany-ergattert-starken-zweiten-rang.11927074/ hat der DAeC Buko-Modellflug das starke Resultat unserer Nationalmannschaft bei der F3F-Weltmeisterschaft gewürdigt. Der Kurzbericht und erst recht der im Beitrag verlinkte ausführliche Bericht des Mannschaftsführers sind gut und prägnant geschrieben. Aber die Überschrift....."F3F-Team ergattert starken zweiten Rang".... 🤔 :confused:

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber von einem Verband würde man sich in der Kommunikation nach außen doch ein wenig mehr Sorgfalt in der Wortwahl wünschen. Ist jetzt vielleicht etwas Wortklauberei, aber "ergattert" ist bei mir jetzt nicht grade ein positiv besetzter Begriff. Klingt für mich irgendwie so, als ob das Resultat mit Glück und Zufall zustande gekommen wäre. Dabei war das ein mehrtägiger F3F-Wettbewerb auf höchstem fliegerischen Niveau. Da wurde nix ergattert, sondern durch konstante Leistung erflogen, errungen, erreicht, ...

Wollte ich nur mal los werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten