F3F-Eurotour 2010

dp-air

User
Hallo zusammen,

gestern wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Beim Eurotour-Wettbewerb in Asturien haben die Spanier 31 (ja richtig einunddreissig) Runden geflogen!!

Es waren zwar nur 18 Teilnehmer da, aber nach dem Ergebnis werden das sicherlich nächstes Jahr mehr. Zudem sind da einige Zeiten unter 40 Sekunden geflogen worden und sehr viele niedrige 40er. Die haben sicherlich vieeel Spaß bei der Nummer gehabt. Das war wohl F3F vom Allerfeinsten:D

Jetzt stehen nächstes Wochenende die Welsh Open und direkt danach die Wasserkuppe Open an. Mal sehen, was sich an der Rangliste noch ändert????

Die aktuelle Gesamtrangliste sollte kurzfristig auf der bekanntens "Contest"-Seite stehen. Ich weiss, es scharren schon welche mit den Füssen, oder Stefan;)

Gruß

Dieter
 
Servus Dieter,

also ich muss schon sagen die 31 Runden klingen in meinen Ohren wie Weihnachten :-)
Da sollten wir nächstes Jahr mal hinschauen denke ich. Es sieht auch auf der Hompage des Veranstalters richtig gut aus dort.

Auf die Waku freuen wir uns alle schon sehr denke ich. Das Saisonfinale ist immer etwas ganz Besonderes und ich bin schon sehr gespannt wie es auf "der Wiege des Segelfluges" zu fliegen geht.

Ich hoffe jedenfalls auf Hammer Wind und super Bedingungen damit wir uns das Finale gerecht ausfliegen können...

Liebe Grüße
Stefan
 

dp-air

User
Welsh Open

Welsh Open

Hallo zusammen,

die Welsh Open am abgelaufenen Wochenende haben einen neuen Weltrekord gebracht. Inaki Elisondo hat eine 29.37 geflogen!! Ansonsten hat John Philips den 11-Runden-Wettbewerb für sich entschieden.

Die Gesamtergebnisliste und Fotos gibt es hier: http://kevin-newton.blogspot.com/

Nächstes WE ist Saisonabschluss auf der Wasserkuppe. Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt ;)

Gruß

Dieter
 
Hallo

??? Weltrekord ???

Ich dachte bisher das dies der Weltrekord ist, war?

Tim Bigley sets WORLD RECORD F3F run at Parker Mountain...27.79 YEA TIM!

lg Markus
 

vanquish

User
hy,

auch vom stefan hölbfer weiß ich, dass er mal ne 27.xx geflogen ist.
ich nehme aber an, dass hier evtl der weltrekord nach den "neuen" regeln (inkl. 5-sekunden regel) gemeint ist und die genannten 27,xx noch mit der alten regelung geflogen wurden, wo man noch ins tal runter durfte.
anders kann ich es mir jedenfalls nämlich nicht erklären...

lg, mario
 

dp-air

User
WR F3F

WR F3F

Die Erklärung von Mario ist richtig.

Wenn man Rekorde brechen will kann man ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das jetzige Reglement (incl. 5-Sekunden-Regel) ist die Basis. Vorher stand eine hohe 29er Zeit von Carlos Cantero, übrigens auch auf den Welsh Open, vor einigen Jahren geflogen worden.

Angerechnet werden Zeiten auf offiziellen Wettbewerben, also keine "Trainingszeiten". Wenn man allerdngs verpennt die zu publizieren, muss man damit rechnen, dass die untergehen!!!

gruß

Dieter
 
... Noch einer, der sich schon auf die WAKU freut und auf ein faires Finale hofft! :)
Wo genau steht jetzt dieser "offizielle Weltrekord" bzw ab wann ist er offiziell?
 

dp-air

User
WR

WR

hallo Lukas,

das steht niergendwo niedergeschrieben. Das ist so eine Art "gentelman agreement". Es gab bei den Amis mal eine Seite, wo Personal Best gelistet waren (Name, Modell, Ort, und Gegeenheit - sowie natürlich die Zeiten). Hier war eine Extra-Gruppierung mit Sub 40ern. Die eite gibt es leider nicht mehr. sehr schade wie ich finde. Vielleicht will das ja jemand weitermachen. Kennst Du jemanden?? Vielleicht Mario??

Es werden nur Wettbewerbsergebnisse in diese inofizielle Rangliste aufgenommen. Für eine ofizielle Wertung (FAI) braucht es eine Definition der Bedingungen, besondere "Sportzeugen", Anmeldung bei der FAI .....

das ist ein "Mordsaufwand". Falls Du Zeit hast, kannst Du ja mal die entsprechenden Anträge an die FAI richten und Dich vorher mal einlesen ;)

Bis zum WE

Gruß

Dieter
 
Genau, auf der FAI-Seite (http://records.fai.org/models/current.asp) ist von F3F-Zeiten nichts zu finden. Die ASRO (American Slope Racing Organization) hat mal so eine Liste geführt, aber die Seite gibt es anscheinend auch nicht mehr.

Übrigens war Tim Bigleys Flug kein Downhill, sondern ein "crowed through", also ein gebremster Durchflug auf Augenhöhe zwischen zwei F3f-Runs. Parker Mtn. ist nicht so landefreundlich, daher wurden dort gleich mehrere Durchgänge hintereinander und ohne Zwischenlanden geflogen.

Viel Spaß und Erfolg auf der Wasserkuppe!
Ciao Martin
 

vanquish

User
Vielleicht will das ja jemand weitermachen. Kennst Du jemanden?? Vielleicht Mario??

gerne! das auf meiner site zu implementieren ist kein aufwand! ich werd mich am nächsten nicht-flugtauglichen-tag mal dransetzen. allerdings wäre es schon toll, wenn ich auch die info zu einem solchen flug bekommen würde. ich meine, ich schau schon selber auch viel herum und vorallem die eurotour-ergebnisse sind naturgemäß jetzt nicht so schwer zu durchforsten. aber es gibt ja auch noch andere bewerbe auf der welt...
aber wie gesagt ich setz mich demnächst mal dran...

lg, mario

edit: ich hab mich mal schnell ein bischen gespielt und mal was grobes online gestellt. natürlich muss ich noch weitere zeiten suchen, aber mal so zum anschauen reichts fürs erste... habt ihr euch sowas in der art vorgestellt?
Zu dem Thema gehts hier weiter!
 
Final ranking

Final ranking

Congratulations Stefan !

You did a great season 2010 and deserved this Eurotour 2010 victory !
Hope to meet you again next year.

All the best,

Pierre Rondel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten