F3F Deutschland-Tour 2013 - Kommunikator

Tern

User
kleine F3F Weihnachtsverfliegung

kleine F3F Weihnachtsverfliegung

Tolle Initiative !

Bis am Sonntag...

Grüsse aus der Schweiz
Markus
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Noch 14 Stunden

Noch 14 Stunden

Hallo zusammen,

es haben sich insgesamt 12 Teilnehmer gemeldet.
Die Wettervorhersage ist nach wie vor sehr gut um F3F zu fliegen.

Die Startliste sieht wie folgt aus:
1. Ruben Bühler
2. Markus Meissner
3. Arne Finkeldey
4. Thorsten Folkers
5. Bo Armbruster
6. Mehmed Borovac
7. Jonas Illg
8. Ingolf Prescher
9. Christian Fiedler
10. Rolf Grubschwitz
11. Tobias Reik
12. Björn Schlothmann
13.

Ich freue mich euch morgen ausgeschlafen und mit vollen Akkus zu sehen 

Viele Grüße
Tobi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Wettbewerb erfolgreich durchgeführt

Wettbewerb erfolgreich durchgeführt

Der Wettbewerb konnte mit 11 Teilnehmern und 12 Runden erfolgreich durchgeführt werden.

Bei durchwachsenen Bedingungen war es wichtig immer das maximale mitzunehmen, was Thorsten Folkers am besten gelang. Herzlichen Glückwunsch !
Schnellste Zeit des Tages war eine 34,07sek. von mir. Die Durchschnittswerte der Top5 lagen zwischen 51,4 sek. und 57,19 sek.


Das gesamte Ergebnis auf F3xfault.com: http://www.f3xvault.com/?action=event&function=event_view&event_id=266

Vielen Dank an alle Teilnehmer !

Viele Grüße
Tobi
 

smaug

User
Gratulation an Thorsten, Tobias und Markus!

Der Schweizer hat ja in den ersten 2 Runden mit seinem "Shark" ein wenig Schrecken verbreitet ;) Super gemacht Markus.

@Tobias
Was hat dich in der 6-ten gestochen? Ist ja jenseits die Zeit. :eek:;)

Wäre auch sehr gerne dabei gewesen, evtl. beim nächsten mal.

Gruess
Martin
 

Tofo

User
sauber Tobias!!
Schön auf den zweiten Platz gekämpft! Glückwunsch! :)

Martin. Schade das es nicht geklappt hat. Es war eine sehr lustige Truppe heute. Beim nächsten Mal musst du unbedingt vorbeikommen.

Markus war sehr sehr gut unterwegs. Ich habe schon von euren Trainings Sessions gehört und das Ergebnis konnte man heute auch gut sehen. Aber wir geben nicht so schnell auf :D

Die Bedingungen waren heute sehr interessant. Es war von Sturm bis windstill und cross bis grade so ziemlich alles dabei. Teilweise auch Regen. Auf jeden Fall ein lustiger Nachmittag und ein gutes Training für die kommende Saison.

Man sieht sich am Hang! ;)

Grüße,
Thorsten
 

Tern

User
Schöne F3F Verfliegung

Schöne F3F Verfliegung

Vielen Dank an alle Teilnehmer und an Tobi für die Organisation.
War aufgrund der Bedingungen ein wirklich anspruchsvoller Wettbewerb.

Ein sehr schöner Tag mit sehr sehr angenehmen Zeitgenossen !

@Tobi. Klaust mir den 2ten Platz in der letzten Runde ;).
Rache ist Blutwurst.
Ich komme wieder....

Frohe Weihnacht.
Markus
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
@Markus:
... und ich dachte Dir sei klar weshalb der CD noch die letzten 2 Durchgänge fliegen wollte ;) :D

Anbei noch ein paar Bilder die mir Björn eben noch zugemailt hat :)

Startstelle
Img-NIKON_D2Hs-2013.12.22-0185.jpg

Thorsten "knapp" vor der Teck ;)
Img-NIKON_D2Hs-2013.12.22-0450.jpg

Productplacement unseres Sponsors, dem alle Teilnehmer herzlichst Danken :)
Img-NIKON_D2Hs-2013.12.22-0422.jpg




Viele Grüße
Tobi
 

Arne

User
Moin zusammen,

das war eine netter kleiner Vorweinachtswettbewerb. Sehr entspannt, fliegerisch dafür wirklich anspruchsvoll, da die Bedingungen extrem different waren, wechselten teilweise gefühlt alle zwei Strecken. Der sehr südlich durchs Tal kommende Wind tat da sein übriges. Daher war es sehr schwer den passenden Ballast zu finden. Ich glaub die meisten haben ihn zum Schluß einfach gelassen und damit gelebt dass es manchmal passt und manchmal eben nicht;)
Der Flug des Tages war sicher die 34 von Tobi, ein wirklich absoluter Atombart den Tobi sauber ausgeflogen hat, wir hatten alle mächtig Spaß dran und die meisten von uns damit ihren Streicher in dem Durchgang....war lustig.

Danke an Tobi und Thorsten für die Orga, fast pünktlich :D

Wünsche allen frohe Weinachten und nen guten Rutsch,
Gruß Arne
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Organisiation und die Gesamtauswertung.

Ich hoffe die Aussschreibung der F3F Deutschland-Tour 2014 lässt nicht zu lange auf sich warten ;)

Grüße
Tobi
 

Tofo

User
Wieso? Gibts schon wieder Wind?! :cool:

Ausschreibung ist da. Es gibt kleine Änderungen im Bereich Local-Rules und Gesamtwertung. Ansonsten aber identisch wie letztes Jahr!

Grüße,
Thorsten
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Es gibt immer Wind, nur aktuell nicht da wo wir wohnen, bzw. nicht in Kombination mit trockener Luft ;) :cry:

Was ist der Hintergrund für die "LocalRule-Erweiterung" ?
Geht es da um verkürzte Strecken ?

Noch ein Vorschlag an die Veranstalter:
Wir erfassen die Ergebnisse auf F3Xvault.com - ich sehe keinen Mehraufwand gegenüber dem Excel-Sheet dafür aber einen Mehrwert bspw. beim Geamt-/Endergebniss...

Was haltet Ihr davon ?

Viele Grüße
Tobi
 

Tofo

User
Was ist der Hintergrund für die "LocalRule-Erweiterung" ?
Geht es da um verkürzte Strecken ?

Da gehts drum, dass der Veranstalter die Anzahl der maximalen Teilnehmer selbst begrenzen kann. So wie wir an der Teck ja auch ein Teilnehmerlimit < 25 haben. Das kann dank "local rules" in der Ausschreibung einfach beispielsweise auf 20 begrenzt werden. War glaube ich vorher nicht allen ganz klar. Verkürzte Strecke wäre aber auch denkbar. Wenn der Hang es nicht anders zulässt, verkürzt der Veranstalter entsprechend die Strecke.

Bei drastischen Abweichungen. Also wenn jemand die FAI Regeln mit den local rules aushebelt. Angenommen man fliegt mit einer 20 Meter Strecke ... :D nehme ich den Wettbewerb nicht in die Gesamtwertung auf, aber ich denke das wird nicht passieren.

Grüße,
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten