Björn
User
Hallo zusammen,
also ich bin an beiden Votans ja nicht so ganz unschuldig und kann daher etwas zu den Servos im Flügel sagen. Also der Flügel des CNC ist dick genug um sowohl auf WK als auch auf QR z.B. KST-225MG oder die KST-X10 einzubauen. Wir fliegen die 225er weil sie sich bei uns als sehr robust erwiesen haben und für uns die X10 in diesem Modell keinen wirklichen Mehrwert liefern welcher den höheren Preis rechtfertigt.
Wenn du den E-Rumpf als 2S aufbaust, so wie mein Vater das als "Standard E-Setup" vorsieht, hast du eh die 8.4V und kannst direkt ohne BEC an den Empfänger gehen und das Modell ohne zusätzliche Fehlerquelle (BEC) in HV betreiben. Es wäre meiner Ansicht nach Quatsch kein HV zu fliegen. Ich selbst setze heute keine LV Servos mehr ein, da diese hinsichtlich Kraft und Geschwindigkeit nicht mithalten können.
Achso...auf dem V im Segler-Votan CNC sowie in der F5J Nova Fliege ich die KST-X08.
Gruß Björn
also ich bin an beiden Votans ja nicht so ganz unschuldig und kann daher etwas zu den Servos im Flügel sagen. Also der Flügel des CNC ist dick genug um sowohl auf WK als auch auf QR z.B. KST-225MG oder die KST-X10 einzubauen. Wir fliegen die 225er weil sie sich bei uns als sehr robust erwiesen haben und für uns die X10 in diesem Modell keinen wirklichen Mehrwert liefern welcher den höheren Preis rechtfertigt.
Wenn du den E-Rumpf als 2S aufbaust, so wie mein Vater das als "Standard E-Setup" vorsieht, hast du eh die 8.4V und kannst direkt ohne BEC an den Empfänger gehen und das Modell ohne zusätzliche Fehlerquelle (BEC) in HV betreiben. Es wäre meiner Ansicht nach Quatsch kein HV zu fliegen. Ich selbst setze heute keine LV Servos mehr ein, da diese hinsichtlich Kraft und Geschwindigkeit nicht mithalten können.
Achso...auf dem V im Segler-Votan CNC sowie in der F5J Nova Fliege ich die KST-X08.
Gruß Björn