Rennsemmel
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Hallo !
Ich werde hier ein wenig vom Bau eines Elektro - Fuchsjägers berichten.
Ausgangsmaterial ist :
1 F2d-Modell
1 Dymond HQ 3637
1 Smart 40 Regler
8x7 Aeronaut Klapplatte mit 41er Mittelteil
1700-bis 1800 mah Akkus von Staufenbiel mit ca. 150g Gewicht
2,4 GHZ Pistolenanlage oder Timer von E-Flite
Im Groben und Ganzen soll die Mühle in das E-Combat Reglememt Passen.
Damit kann man denn da teilnehmen : http://www.fesselflug.eu/html/termine.html weiss aber noch nicht ob ich es zeitlich dahin schaffe...
so, los gehts .
Erstmal die Komponenten grob hinlegen
Für den Akku muss die Tankröhre weichen, Motor hat eh genug Platz
Nun den Motor Befestigen, nur wie ?
Nach langer Grübelei kam ich auf die Idee , zwei U-Profile da hin zu schrauben wo sonst die Motorträger sind und daran seitlich zwei L-Profile als Rückwandbefestigung für den Motor.
Nach ca. 4 h Sägen, Bohren , Feilen und Zusammenschrauben siehts so aus (ganz ohne Frästeile, alles aus dem Baumarkt) :
Sieht schon mal nicht schlecht aus.
Nächstes mal mach ich aber gleich welche in Serie.
man muss übrigens Aufpassen, dass man mit den Anschraublöchern des Motors nicht in der Wandstärke des L-Profils landet.
Als nächstes kommt der Akku/elektronikraum dran,
aber so weit wars das für heute.
Viele Grüße, Sebastian
Ich werde hier ein wenig vom Bau eines Elektro - Fuchsjägers berichten.
Ausgangsmaterial ist :
1 F2d-Modell
1 Dymond HQ 3637
1 Smart 40 Regler
8x7 Aeronaut Klapplatte mit 41er Mittelteil
1700-bis 1800 mah Akkus von Staufenbiel mit ca. 150g Gewicht
2,4 GHZ Pistolenanlage oder Timer von E-Flite
Im Groben und Ganzen soll die Mühle in das E-Combat Reglememt Passen.
Damit kann man denn da teilnehmen : http://www.fesselflug.eu/html/termine.html weiss aber noch nicht ob ich es zeitlich dahin schaffe...
so, los gehts .
Erstmal die Komponenten grob hinlegen
Für den Akku muss die Tankröhre weichen, Motor hat eh genug Platz
Nun den Motor Befestigen, nur wie ?
Nach langer Grübelei kam ich auf die Idee , zwei U-Profile da hin zu schrauben wo sonst die Motorträger sind und daran seitlich zwei L-Profile als Rückwandbefestigung für den Motor.
Nach ca. 4 h Sägen, Bohren , Feilen und Zusammenschrauben siehts so aus (ganz ohne Frästeile, alles aus dem Baumarkt) :
Sieht schon mal nicht schlecht aus.
Nächstes mal mach ich aber gleich welche in Serie.
man muss übrigens Aufpassen, dass man mit den Anschraublöchern des Motors nicht in der Wandstärke des L-Profils landet.
Als nächstes kommt der Akku/elektronikraum dran,
aber so weit wars das für heute.
Viele Grüße, Sebastian