F1a Problem

Hallo Dieter,
im Prinzip ja, der Vorteil ist, dass ich durch Verdrehen der Schrauben die Anstellung der kurveninneren Fläche verändern kann, wann und warum ich immer will.
Es gibt einige F1A-Piloten, die ww nicht mehr verwenden, da man beim bunt-System auch die Einstellung der Einstellwinkeldifferenz für Kreisschlepp und Gleitflug getrennt einstellen kann. Dies verhindert bei einer Erhöhung der Einstellwinkeldifferenz die Tendenz zum Abschmieren über den Innenflügel, da der Anstellwinkel des Modells erhöht wird.
Des Weiteren wird das Modell beim bunten steiler angestellt und erreicht größere Höhe.
Grundsätzlich wird bei allen RC-Modellen und auch im Großflugzeugflug das Höhenruder im Kurvenflug leicht gezogen, was zwar nicht den Einstellwinkel aber den Anstellwinkel erhöht.
Zwei getrennte Einstellungen sind mir persönlich jedoch lieber, daher verwende ich immer einen 3-P-www.

Grüße
flieger-ralf
PS.: PN kommt später.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten