Hallo zusammen,
ich bräuchte mal den fachkundigen Ratschlag der Impeller Experten ......
Ich bin z.Z. damit befasst mir Räder und Fahrwerksbeine für die F84 zu fertigen. Mir gefällt die Position des Bugfahrwerkes nicht, beim Original sitzt dieses weiter vorne. Um das realisieren zu können, muss die Fahrwerkmechanik in den Duct hinein ragen. Da ich den Duct sowieso in GfK, mittels gedruckter Positive fertigen möchte, wäre es machbar das Fahrwerk nach vorne zu nehmen. Zumal die F84 vorne im Einlauf einen tropfenförmigen Splitter sitzen hat . Dieser könnte die Fahrwerkmechanik verdecken. Dieser Splitter würde allerdings die 56 qcm des Ducts auf 41 qcm einengen.
Mein Plan ist es daher ein Openduct System zu bauen. Die F84 hat vor den Tragflächen im unteren Rumpfteil links und rechts Klappen sitzen, die wenn man sie ein wenig aufstellt ca 15 qdm Querschnitt bieten. Und es gibt noch einige andere Lufteinlässe die man nutzen könnte.
Jetzt meine Fragen:
1) Hat der Ansatz Aussicht auf Erfolg ?
2) Zwischen den Rumpfklappen und dem Impeller sitzen 5 Spanten. Macht es Sinn hier eine 2. Röhre einzusetzen oder reicht es aus, die Öffnungen
ausreichend groß zu gestalten.
3) Welche Laminatstärke benötige ich für den Duct ? Ich habe Gewebe in 163g, 80g und 49g hier liegen .
Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge.
Peter