Hi,
seit einer längeren Baupause an meiner Schreiner F18 wollte ich gestern mal wieder an die Arbeit gehen, und habe folgende Bauprobleme:
Habe den mittleren (noch lose) Spant so angepasst dass das EZWF passen sollte, und dann versucht die Einlasskanäle (von Schreiner aus Carbon) in die vorderen Rumpfeinlässe einzuschieben so musste ich feststellen dass ich den 120er Schübi nicht mehr dazwischen geklemmt bekomme ! (Platzmangel !) und überhaupt keine Handhabung mehr habe um das Hosenrohr anzupassen.
Frage :
Gibt es ein F18-Hornet Besitzer der den 120er Schübi eingebaut hat und bitte kann jemand mir sagen an welcher Stelle der Impeller eingebaut werden muss (wegen dem Schwerpunkt), denn so wie es bei mir aussieht müsste ich die Einlasskanäle etwa 5cm ! kürzen damit der Impeller passt !
Dann kommt noch das Problem mit dem Hosenrohr, d.h. die 3 Komponenten (Einlasskanäle, Impeller und Hosenrohr) müssten schon praktisch miteinander eingebaut werden denn sonst bekomme nicht mehr alles einzeln in den Rumpf eingepackt.
Bitte gibt mir einige Tipps wie ich das hinbekommen kann !
Bin hier etwas hilflos und es wäre Schade wenn ich das Flugzeug nicht so richtig hin bekäme.
Danke im voraus !
MFG !
wapa
seit einer längeren Baupause an meiner Schreiner F18 wollte ich gestern mal wieder an die Arbeit gehen, und habe folgende Bauprobleme:
Habe den mittleren (noch lose) Spant so angepasst dass das EZWF passen sollte, und dann versucht die Einlasskanäle (von Schreiner aus Carbon) in die vorderen Rumpfeinlässe einzuschieben so musste ich feststellen dass ich den 120er Schübi nicht mehr dazwischen geklemmt bekomme ! (Platzmangel !) und überhaupt keine Handhabung mehr habe um das Hosenrohr anzupassen.
Frage :
Gibt es ein F18-Hornet Besitzer der den 120er Schübi eingebaut hat und bitte kann jemand mir sagen an welcher Stelle der Impeller eingebaut werden muss (wegen dem Schwerpunkt), denn so wie es bei mir aussieht müsste ich die Einlasskanäle etwa 5cm ! kürzen damit der Impeller passt !
Dann kommt noch das Problem mit dem Hosenrohr, d.h. die 3 Komponenten (Einlasskanäle, Impeller und Hosenrohr) müssten schon praktisch miteinander eingebaut werden denn sonst bekomme nicht mehr alles einzeln in den Rumpf eingepackt.
Bitte gibt mir einige Tipps wie ich das hinbekommen kann !
Bin hier etwas hilflos und es wäre Schade wenn ich das Flugzeug nicht so richtig hin bekäme.
Danke im voraus !
MFG !
wapa