Extra 330sc 2,7m Holzbaukasten

Fritz

User
Die Extra gefällt mir auch sehr gut. Erinnert mich an unsere Velox von Oriononline. Was kostet der Bausatz, wie lange Lieferzeit und wie läuft die Bestellung ab. Hätte großes Interesse
 

Lenzp47

User
Die Extra gefällt mir auch sehr gut. Erinnert mich an unsere Velox von Oriononline. Was kostet der Bausatz, wie lange Lieferzeit und wie läuft die Bestellung ab. Hätte großes Interesse
Hallo Fritz.
Die Lieferzeit hat bei mir 4 Monate gedauert... aber da hat er auch seine Werkstatt umgebaut.
Bestellt habe ich per Mail.
Und bezahlt habe ich nach der Lieferung der Extra mit Paypal.
War echt unkompliziert.
Lg.--
 
Ich habe letzte Woche die Extra in 2,20m Spannweite bestellt. Die Lieferzeit ist aktuell 2 Wochen. Der Kontakt ist echt nett und unkompliziert in Englisch. Der Versand liegt bei der kleinen Extra bei 1000 tschechische Kronen
Gruß Jürgen
 
Respekt für deine Baugeschwindigkeit. Hast du schon einen Designentwurf für die Extra?

Falls jemanden Interesse hat, ich hab noch einen unverbauten Challenger Bausatz von Acrowood.cz.
 

Lenzp47

User
Heute habe ich die 0,8mm Anschlussrippe verklebt 🫣 gehört nicht zu meinen Lieblings arbeiten bei einem Modell, aber das Ergebnis ist jedesmal schön anzuschauen 😁 .
Morgen kann ich dann den Rest verkleben und spachteln anfangen.
 

Anhänge

  • IMG_4252.jpeg
    IMG_4252.jpeg
    357,6 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_4253.jpeg
    IMG_4253.jpeg
    243,2 KB · Aufrufe: 83

Lenzp47

User
Der Flächenanschluss zum Rumpf ist fertig 🥳 schaut nicht schlecht aus..
Nächste Arbeit ist es die Kabinen Haube so zu öffnen wie das Original.
 

Anhänge

  • IMG_4265.jpeg
    IMG_4265.jpeg
    271,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4266.jpeg
    IMG_4266.jpeg
    268,1 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4267.jpeg
    IMG_4267.jpeg
    269,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4268.jpeg
    IMG_4268.jpeg
    240,6 KB · Aufrufe: 63

Lenzp47

User
Heute habe ich die Flügel fertiggestellt. Stecker gelötet und Servos eingestellt.
Nächster Schritt ist es die Kabinen Haube so umzubauen damit ich einen leichten Akku Wechsel vornehmen kann.
 

Anhänge

  • IMG_4292.jpeg
    IMG_4292.jpeg
    409 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_4293.jpeg
    IMG_4293.jpeg
    486,6 KB · Aufrufe: 51

Lenzp47

User
Heute habe ich die Kabinenhaube zerschnitten 🫣🫣 habe lange überlegt wie ich das Problem mit dem Akku Wechsel lösen könnte, der Teil mit der Verglasung wird mit 4 Schrauben fixiert und der vordere Teil wird mit drei Scharnieren zum aufklappen gemacht.
Werde morgen noch ein paar verschiedene Scharriere zum Testen fräsen… mal schauen was am besten ausschaut und funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_4312.jpeg
    IMG_4312.jpeg
    575,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_4313.jpeg
    IMG_4313.jpeg
    484,8 KB · Aufrufe: 34
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten