Extra 300 58" nahm kein Gas mehr an :-(

Danke für die sehr schnelle Hilfe...
Im Netz spricht man von schiefen gewickelten Motoren wenn diese stottern... deshalb hatte ich an einen anderen Motor gedacht.

dann werde ich nun mal das Timing verändern und testen.
 

Gast_17021

User gesperrt
Larry75 schrieb:
Die Programmier Card habe ich :-)
Da habe ich mal die ein oder andere Frage bzw. das sind meine einstellungen:

Brake off
Batt Type: Lipo
Cut off: Soft Off
Cutt off Voltage: High - wo schaltet ihr ab ? Low
Start Mode soft Normal
Timing: middle High
Lipo: 6zellen
Governor Mode: off

Meine Einstellung...
 
unter 3V bei einer Zelle heisst es doch das sei nicht gut oder?!
Frage mich nur wie es eine Eibstellung geben kann 2,6V :confused:
 

Gast_17021

User gesperrt
Unter voller Last bricht der Akku wohl manchmal schon recht tief ein, bzw der Regler ist etwas zu Empfindlich und regelt dann eben nicht mehr auf Vollgas hoch... Kein Erbarmen? Ich hab doch Duplex und ein MUI...;)

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Sch.... hoffentlich lern ich alter Sack mal halb so gut 3D wie ihr das da im Video macht! Bisher war ich 22 Jahre lang "nur" am Hang und ab und an mal mit E-Seglern und zum Schleppen in der Ebene unterwegs. Seit kurzem versuche ich mich mit der Dymond 1,4m Extra 330s am Kunstflug, von richtigem 3D bin ich aber noch Welten entfernt... Ich versuche erst mal eine Gerade im Messer zu fliegen ;)

Hochachtungsvolle Grüße von Christian
 
nettes Video...
ich übe immer noch auf der Stelle stehen zu bleiben :-(
geht man da eigentlich mit dem Gas immer hoch und runter?
 

H.F

User
hi larry

besser geht's wenn du das gas ruhig halten kannst,bzw nur sanfte korrekturen so fehlt das ewige drehmoment das du aushebeln musst.

tip: schwerpunkt am hintersten noch gerade fliegbaren ende, geht einfacher zum hovertraining.

mfg

hugo
 

flo90

User
hey hey,

mach mal deine glocke runter vom motor, wirst sehn ein teil bzw mehrere magneten sind lose, deshalb hat der motor gestockt,

ich hatte selber solche motoren und seht selbst was daraus passiert ist.
(nach 3d flug)
 

Anhänge

  • IMG_3512.JPG
    IMG_3512.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 22
werde mal nachsehen ob alles noch da ist wo es hingehört.
kann man die Magneten nicht wieder abkleben?
Wenn ja womit Uhu Endfest?
Welcher Motor wäre denn besser für wenig Geld?
 
Habe den Motor aufgemacht und es sitzt alles da wo es sein muss.
Und fest.
Welchen Motor könnte man denn sonst noch so nehmen?
Soll mit 5s geflogen werden...
 

flo90

User
Hi.


also der motor oben war in meiner 2m funtana drinn (beide) , mit einem bin ich net mal bis zur startbahn raus gekommen dann waren schon die magneten draußen.

die schwarzen turnigy sk hatt ich auch in der extra, einer is mir durchgebrannt und der andere hatte magneten magel am schluss.

jetz hab ich in meiner extra 58 den orignal torque revolution motor von EF drinn, und der läuft seit dem problemlos und hat dampf ohne ende.

in meiner großen flieg ich nen hacker der ebenso leistung pur hat



gruß flo
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Da möchte ich mal ne Lanze für die Turnigys (auch SK) brechen.

Ich fliege jetzt 6 stck. mit 3, 5 und 10 Zellen, klar ist da am Anfang mal ein Magnet lose, aber wen interessiert das bei dem Preis? Festkleben und gut ist für immer! Zerlegt oder brennend Verabschiedet hat sich noch keiner bei mir und die werden sehr gefordert, keine Angst! Angegeben sind bei einem zB max 80A, ich belaste ihn während dem F-Schlepp mit teils über 100A mit lediglich einmaligem Magnetenachkleben ganz am Anfang. Damit MUSS man einfach rechnen bei den Motoren, wenn man das aber sofort macht, dann sind sie sehr zuverlässig und belastbar für einen unschlagbaren Preis! Für die baugleichen zahlt man in D schon über 50% mehr, für gleiche Leistung vom Markenprodukt gleich locker über 100% mehr! Wer jammert da dann 2 Tropfen Loctite nach? :rolleyes:

Gruß Christian
 

flo90

User
hi


ja klar im F-Schlepp ist mir klar damit da nix passiert nach dem nachkleben.

ich habe meine magenteten auch nachgeklebt , nur bringt halt im 3d nix.

da kommen schon paar G drauf, wenn im 3D die glocke an den Mageneten streift (z.B gerissene rolle oder rückenflachtrudeln)

da scheppert der motor da denkst gerade die ganze extra bricht auseinander.

Wir haben alles versucht im verein , selbst mit nem kugellager hinten dran, ist zwar im rückenflachtrudeln dann weg das geräusch aber schepper im messerflug dafür doppelt so stark als sonst.


Nix gegen die Turnigy Motoren , die funktionieren Top nach dem nachkleben nur 3D tauglich sind sie meines erachtens nicht lange.



gruß flo
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ok, wie schon geschrieben, mit den "harten" Figuren ;) fang ich gerade erst an... Ich komme aus der Segler-Ecke.

Gruß Christian
 

flo90

User
jo klar wollt ja nur meine erfahrungen mitteilen.

kann dir jedenfalls nur den orginal Extremeflight Torque motor empfehlen. an 5s 3700 (flieg ich)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten