Extra 300 48" Extreme Flight

Hi Andy
Die Cowling hast du super gemacht.

Lake080909_EXP9_1200.jpg

Lake080909_EXP3.jpg
 
Schwerpunkt.

Schwerpunkt.

Mit Schwerpunkt 10-15 mm hinter der Angabe in der Bauanleitung ( Mitte Carbonstab), fliegt die Extra bei mir am besten. Sie unterschneidet nicht, fliegt horizontal schnurgerade. Im Rückenflug muss immer noch leicht gedrückt werden. Im Messerflug muss nur mit Seite gestützt werden. Kein Messerflugmischer.
 
Das Profil der Extra hat eine relative Profildicke von 10 %.
Innen: Flächentiefe 315 mm, Dicke 32 mm
Aussen: Flächentiefe 175 mm, Dicke 17 mm.

Die Extra kann daher recht schnell geflogen werden. Die Strahlgeschwindigkeit sollte ab ca. 20 m/s liegen.
 

Arne

User
Moin,

VCL hab ich ja und nutze ich auch viel, aber der link funktioniert bei mir nur zum direkt abspielen und nicht zum downloaden so dass ich das nicht nutzen kann. Ich hab mi den Quicktime-Formaten aber öfter Stress, keine Ahnung warum, ich bin da kein nerd :rolleyes:

Gruß Arne
 

Arne

User
ahhh... danke schön, hätte ich auch selbst sehen können da das ja öfter mal so der Fall ist. Download läuft.

Gruß Arne
 

Arne

User
Hi,

Kabinenhaube ist abgeformt, die Form gerade hochgewachst. Mittwoch werde ich mal die erste Haube tupfen. Sonst hab ich an meiner noch nix gemacht, ist einfach zu heiß grad zum Basteln, da ist man nach 8 Stunden Arbeit platt genug.
So wird es noch ein paar Tage dauern, bis die Extra fliegt.

Gruß Arne
 
Hallo habe es geschaft ein paar Bilder zu machen, aber das Modell ist noch nicht fertig bei dem Wetter hat man keine Lust zu Basteln.

Wie man auf dem Bild erkennen kann musste Gerhard am Seitenruder einiges ausschneiden das es ohne zu streifen läuft!

Extra 300 48 EF 066.jpg


An meiner Extra musste ich am Seitenruden nichts ausschneiden, das passt perfekt wie es ist. Vieleicht hat EF doch etwas geändert.

P1070257.JPG

P1070259.JPG

P1070262.JPG

So wie von Gerhard kopiert die Extra light Bauweise!

EXTRA NACKT

P1070266.JPG

P1070268.JPG

P1070269.JPG

P1070275.JPG

P1070276.JPG
 

Nice

User
Hab da mal ne frage,
was ändert sich oder was ist besser oder schlechter, wenn der SP durch den Umbau auf Leichtbauweise nun weiter unten ist? Der Akku ist ja dadurch nun weiter unten.

Etwas muß sich ja ändern am Flugverhalten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten