Ich mach jetzt mal einen Threat zu dem von Jens gebauten Eurofighter.
Erstmal technische Daten:
Länge ca.1350mm
Spannweite:980mm
Komplett in Gfk/Aramidwaben Sandwichbauweise.Mit LASER CNC geschnittenen Sperrholzspanten.
Für 90 mm Impeller mit geradem Schubrohr in der mitte und Vectordüse und seitlich Düsenatrappen.
Gleich wie bei dem Carf Turbinen Eurofighter.
Es gibt sozusagen 3 Varianten was das Ezfw anbelangt.
1. Ohne ....also komplett glatte Unterseite und mit Hacken für Flitschenstart.
2.Vorne ein ausfahrbares Bugrad so wie bei einem Segler.
3.Vorbereitet für Vollwertiges 3 Bein Ezfw z.b. Eflite.
Meiner ist mit Hacken....hab ein Abfluggewicht von 2690g mit Midifan Evo/Het Motor und 6s 4000 45c.
Gesteuert wird über Canards Quer und Vector.Das Modell ist sozusagen aus einem Guss.Was ihn natürlich sehr Stabil macht.
Er passt aber trotz der Maße fast in jedes Auto sogar Kleinwagen.Benötigt werden 4 Microservos der HS 81 Klasse
für Canards und Quer sowie 2x 9g Servos für den Vector. Ich hab meinen schon seit einiger Zeit und muss sagen
der Jet ist der Hammer egal ob Qualität der Materialien/Bauqualität oder Flugeigenschaften!
Der Eurofighter liegt sehr satt und ruhig in der Luft es gibt kein gewackel oder sonst etwas.Er hat ein sehr breites
Geschwindigkeitsspektrum von ohne Gas und voll gezogenen Höhenruder übergehend in einen langsamen und stabilen
Sackflug.Ohne Tendenzen zum Abriss bis eigentlich open end. Von der Festigkeit der Zelle her sollte auch 300km/h kein Problem sein.Er ist sehr wendig und hat ein spitzen Flugbild. Start und Landungen sind Deltatypisch
sehr einfach.Rundherum ein fantastisches Flugzeug das zur Zeit seines gleichen sucht in dieser Klasse!
Kosten tut er 550 Euro, man kann auch gegen Aufpreis ihn haben komplett beklebt mit einem 130 teiligen
Scale Decorbogen.
Erstmal technische Daten:
Länge ca.1350mm
Spannweite:980mm
Komplett in Gfk/Aramidwaben Sandwichbauweise.Mit LASER CNC geschnittenen Sperrholzspanten.
Für 90 mm Impeller mit geradem Schubrohr in der mitte und Vectordüse und seitlich Düsenatrappen.
Gleich wie bei dem Carf Turbinen Eurofighter.
Es gibt sozusagen 3 Varianten was das Ezfw anbelangt.
1. Ohne ....also komplett glatte Unterseite und mit Hacken für Flitschenstart.
2.Vorne ein ausfahrbares Bugrad so wie bei einem Segler.
3.Vorbereitet für Vollwertiges 3 Bein Ezfw z.b. Eflite.
Meiner ist mit Hacken....hab ein Abfluggewicht von 2690g mit Midifan Evo/Het Motor und 6s 4000 45c.
Gesteuert wird über Canards Quer und Vector.Das Modell ist sozusagen aus einem Guss.Was ihn natürlich sehr Stabil macht.
Er passt aber trotz der Maße fast in jedes Auto sogar Kleinwagen.Benötigt werden 4 Microservos der HS 81 Klasse
für Canards und Quer sowie 2x 9g Servos für den Vector. Ich hab meinen schon seit einiger Zeit und muss sagen
der Jet ist der Hammer egal ob Qualität der Materialien/Bauqualität oder Flugeigenschaften!
Der Eurofighter liegt sehr satt und ruhig in der Luft es gibt kein gewackel oder sonst etwas.Er hat ein sehr breites
Geschwindigkeitsspektrum von ohne Gas und voll gezogenen Höhenruder übergehend in einen langsamen und stabilen
Sackflug.Ohne Tendenzen zum Abriss bis eigentlich open end. Von der Festigkeit der Zelle her sollte auch 300km/h kein Problem sein.Er ist sehr wendig und hat ein spitzen Flugbild. Start und Landungen sind Deltatypisch
sehr einfach.Rundherum ein fantastisches Flugzeug das zur Zeit seines gleichen sucht in dieser Klasse!
Kosten tut er 550 Euro, man kann auch gegen Aufpreis ihn haben komplett beklebt mit einem 130 teiligen
Scale Decorbogen.