Eternity F5J

Phil29

User
Das gute ist das Bohuslav seine Liefertermine auch hĂ€lt 👍 und mit DB Schenker kommen die Sachen am nĂ€chsten Tag, sind immer Direkt touren die er raussucht, damit nix umgeladen wird. Echt genial.
Darfst dich auch ein schönes Modell freuen, ich hoffe das mein schwerer auch bald kommt.
 

reinika

User
Ein wirklich gelungenes Video vor prĂ€chtiger Kulisse 👍

Die Szene nach 0:45 Sek. ist wie aus dem Lehrbuch: erst kurzes Saufen, dann dezentes Abnicken, mein erster Gedanke: Eindrehen! Und schon dreht das Teil schiebefrei ein. Grosses Kino đŸ€©

Der Drohnenpilot hat`s auch drauf 👍
 
Mein Eternity ist auch endlich eingetroffen. đŸ€©

Was mich interessieren wĂŒrde mit, welchen unterschiedlichen Schwerpunkte fliegt ihr so?
 

Phil29

User
Kommt sicher auf die Version an, ich bin aktuell bei 99,8 bei der Performance als Allround. Aber die 99 sind ein guter Startpunkt, fliegt sehr harmlos, F5j halt und die Werte kannst alle fĂŒr den ersten Flug ĂŒbernehmen, die sind erfolgen.

Der Bau geht schnell von der Hand, viel Spaß beim Bauen&Fliegen.
 

Vultra

User
Hallo !
Ich habe meine direkt bei Bohuslav bestellt. E-mail findest du auf www.infinity-f5j.com

GĂŒnther

Hallo zusammen,
mir gefĂ€llt der Eternity außerordentlich gut und ich wĂŒrde gerne mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.

Habe jetzt die o.g. Internetseite mindestens bereits 5 mal durchgeforstet. Aber irgendwie finde ich offensichtlich den Wald vor lauter BĂ€umen nicht. Das was ich sehe sind 2 Seiten (Eternity und Infinity) und unten jeweils den Bereitseller der Webseite, aber leider keinen Kontakt bzw. die E-Mail.

Könnte mir bitte (ggf. auch als PN) die E-Mail-Adresse zukommen lassen.
Vorab schon ein mal besten Dank.
 
Hier sollte alles drin stehen:
1649950249223.png
 
Moin Leute.

Dieser Thread hat mich ganz schön angefixt und ich habe mir auch einen Eternity bestellt. Es wird zwar noch ein bisschen dauern, aber ich möchte die Zeit nutzen mir ein paar Gedanken ĂŒber ein fĂŒr mich sinnvolles Setup zu machen. Ich fliege keine Wettbewerbe, sondern möchte lediglich ein thermikhungriges Modell, welches ich bei uns in der Ebene bei allen möglichen Wetterlagen zum Einsatz bringen kann. Die letzten Jahre hatten wir ĂŒber das Jahr gesehen immer hĂ€ufiger windige Tage. Deshalb habe ich mir auch die Performance Version bestellt. Die Light Version hĂ€tte zwar Vorteile bei sehr schwacher Thermik, aber bei Wind eben auch deutliche Nachteile.

So nun zur AusrĂŒstung des Fliegers:

Als Servos habe ich mich fĂŒr das MKS Set entschieden, wie es auch von Bohuslav empfohlen wird. Als Sender soll meine neue Jeti DC-24 zum Einsatz kommen. Hier nun die erste Frage:

Wie viel Platz steht fĂŒr den EmpfĂ€nger zur VerfĂŒgung? Passt der Rex 10 mit 51 x 28 x 11 mmÂł hinein? Ist dann noch genug Platz fĂŒr ein Vario vorhanden? Ich bin frĂŒher gern und viel das Picolario geflogen. Heute wĂŒrde ich dann wohl zum LinkVario Pro von SM greifen. Bei zu wenig Platz könnte man alternativ auf das MicroVario von SM oder jenes von Hepf ausweichen.

Weiter geht es mit dem Antrieb bzw. dem Flugakku. Wie viel Platz gibt es fĂŒr den Akku? Ich dachte daran eher einen grĂ¶ĂŸeren als 850mAh zu verwenden um mehr SteigflĂŒge und auch noch genĂŒgend Reserve fĂŒr lĂ€ngere ThermikflĂŒge zu haben. Die erste Frage wĂ€re nun 3S oder 4S? Ich vermute mal, dass ein 4S Antrieb bei passender Auslegung ein bisschen mehr Wirkungsgrad hat und durch den geringeren Strom die Belastung des Akkus kleiner ist? Leider habe ich noch keine Angabe gefunden welcher Akku-Querschnitt noch in den Rumpf passt und wie lang dieser sein darf. Gibt es dazu Erfahrungen? NatĂŒrlich ist die Akkuwahl auch noch vom Gewicht bzw. Schwerpunkt abhĂ€ngig. Wie sind da eure Erfahrungen?

Als Antrieb möchte ich auf den Tenshock 1515-15T-3770KV mit Reisenauer Micro Edition 5:1 verwenden. Andy Reisenauer hat mir auch noch den Tenshock 1520 als Alternative genannt. Hier kommt es darauf an, ob die 5mm mehr LĂ€nge unterzubringen sind? Der 1520 lĂ€uft halt etwas kĂŒhler.

Der Rumpf ist ja fĂŒr einen 30mm Spinner ausgelegt. Weches MittelstĂŒck und welchen Spinner verwendet ihr so? Als Luftschraube soll wohl eine GM Flat gut geeignet sein. Nur ist hier fĂŒr mich die Frage ob mit geradem oder gekröpftem MittelstĂŒck? Welche MittelstĂŒckbreite passt dann am besten?

Ich weiß viele Fragen, aber schön wĂ€re es wenn jemand in paar von denen aus eigener Erfahrung beantworten kann.

Vielen Dank im Voraus fĂŒr eure Antworten.
 

Phil29

User
Hi,

Also der EmpfĂ€nger ist Hochkant kein Problem, das SM Vario passt da auch dicke rein inkl Tek DĂŒse wenn man das möchte.

Antrieb wĂŒrde ich zum 1520-12 greifen mit der 15x10comp von GM und den GM Comp Spinner. Der Rumpf wurde dafĂŒr ausgelegt und der VM Pro passt nicht so schön.

Bei der Performance und nem 1520 darfst gern 140 Gramm Akku nehmen, sprich 3s1600mah 40c

Beim 1515 brauchte ich mit dahinterliegendem Yge 65 einen 3s1800mah mit 160 Gramm.

Damit kommst du nachher bei 1600-1650 Abfluggewicht raus.
 
Ich hab den EmpfÀnger flach drin liegen.
Antrieb hab ich den 1515 mit einer 14x10 eingebaut. Als Akku ein 3s 1800 und ich hab noch die Hardware fĂŒr da GPS-Triangle verbaut. Hat alles irgendwie reingepasst

Abfluggewicht bin ich bei 1900 gr. allerdings hab ich auch die GPS Variante, ich flieg eigentlich auch nurnoch mit Messing in den FlÀchen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten