Estlcam Klemmen Adapter Zukunft

Hallo zusammen,

Christian hat ja die Produktion der Estlcam Hardware eingestellt. Zu dem Handrad gibt es ja bereits einen Thread.
Wie wird es denn bei den Adaptern weitergehen? gibt es bereits andere Anbieter dafür?
Ich habe leider die alte Version und würde gerne das handrad anschließen. Leider fallen dann die Eingänge 5-8 weg.
Daher würde ich mir gerne einen neuen Klemmen Adapter zulegen.

Grüße Jan
 
Hallo,

die Produktion geht weiter, allerdings ist momentan der alte Bestückungsautomat defekt und der neue ist noch ein ziemliches Gerippe an dem gerade mit Hochdruck gebaut wird.
Ich hoffe im Lauf der nächsten Woche wieder Adapter produzieren zu können, ist allerdings noch etwas unsicher im Moment.

BA.jpg


Christian
 
Auch ich habe mal eine Frage wenn die Alte Hardware eingestellt wird, wird es dann in Richtung Klemmen Board Adapter was Neues geben oder gibt es dann nur noch die Software also Estlcam?
 
Das freut mich Christian, ich hatte da deine Website anders verstanden. Dann warte ich bis sie wieder lieferbar sind.

Gruß Jan
 
Hallo,
der Klemmen Adapter ist jetzt ja wieder lieferbar, aber leider nicht außerhalb Deutschlands. Wäre einer der Forumskollegen bereit, eins für mich zu kaufen und dann zu mir zu schicken, natürlich mit Vorauskasse meinerseits. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich das Kit vom Handrad auch nicht gekauft.
Mit freundlichen Grüßen
Guy Baustert - Luxemburg
 

dschim

User
Hallo Guy,
bei der Verkaufsabwicklung lässt sich doch unten beim Feld Land problemlos Luxemburg auswählen?
1620629043946.png
 
Hallo Wolfgang,

Ja, aber nein.

Bildschirmfoto 2021-05-10 um 12.31.38.png


Bildschirmfoto 2021-05-10 um 12.34.09.png


Obwohl ich die alte Version bei Ihm gekauft habe.

Mit freundlichen Grüßen
Guy Baustert - Luxemburg
 

dschim

User
Hallo Guy,
ooops - so weit hatte ich mich nicht durchgeklickt.
Spaßmodus ein: Vielleicht will Christian nicht mit evt. anrüchigen Geldtransfers
aus Luxemburg in Verbindung gebracht werden. :Spaßmodus aus
 

dschim

User
Der schaut aber auf den Bildern ein bisschen anders aus .... Position des blauen Poti's - zur Justage FU-Spannung denke ich ist das
 
Hallo Christian,

bei Sorodec.de habe ich diese Steuerung gesehen.
( siehe Fotos )

Könntest Du nicht auch mal solch ein Neues Klemmen Board Adapter heraus bringen wo man die Endstufen einzeln Kopfüber aufstecken kann ?
Hätte den Vorteil man würde die Kabelei zw. Endstufe und Klemmen Adapter Board sparen.
Natürlich müsste dann wie gewohnt auf dem Klemmen Board der Arduino drauf sein wie auf dem alten Board, also nicht so wie bei Sorotec das man den LPT Adapter dort reinschieben kann.

Ich habe mein Klemmen Board Adapter von Christian schon ca. 3 Jahre inkl. Handradsteuerung bin sehr zufrieden mit Estlcam, wünschen würde ich mir mal eine Neue Steuerung so wie bei Sorotec (aufgeräumter) sowie das die Software Estlcam vielleicht eine neuere Oberfläche in der SW bekäme und das man mittels externen Taster zb WLZ auslösen könnte.

Das wäre schon nicht schlecht...
 

Anhänge

  • 6899B5F4-1452-4564-B182-4513B001FE5D.jpeg
    6899B5F4-1452-4564-B182-4513B001FE5D.jpeg
    92,7 KB · Aufrufe: 270
  • C72C8466-8FA8-48CE-A092-4B6F2DB40B54.jpeg
    C72C8466-8FA8-48CE-A092-4B6F2DB40B54.jpeg
    93,8 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten