Zu Nixx - Zeiten sind Modelle, in der Größe und Auslegung, problemlos mit 8- 10 Nixx Zellen ausgestattet worden.
Also leistungsmäßig machbar. Dein Grundgedanke, einen Antriebsakku in mehreren Modellen zu verwenden, finde ich sehr gut.
Das mache ich genauso, denn Akkus soll man benutzen und nicht lagern.
Dem gegenüber steht hier aber ein wenig der innere Aufbau. Als angepriesener Allrounder ist hier nicht konsequent zu Ende gedacht.So, wie es hier gelöst ist, ist man für das erreichen des Schwerpunkte, stark vom Akkugewicht abhängig.
Klar, kann man mit Zusatzgewichten arbeiten, aber 1. unsportlich
und 2. Versaut man sich den Gewichtsvorteil und den Leistungsnachteil durch ein leichteres Pack wieder.
Bei derartigen Modellen gehört das m.M.n. so konstuiert, das der Akku so nahe, wie möglich an, oder besser in den Schwerpunkt platziert wird.
Sonst fängt man bei jedem Akku an zu jonglieren, das es passt.
Deshalb sind für mich, derart konstruierte Modelle aussen vor, zumal oftmals auch Akkugrößen( man könnte auch Trümmer schreiben
) zum Einsatz kommen, bei denen ich den Kopf schüttle.
Als kleines Beispiel für ich mal meine 4001er Alpina an.
Hier hab ich die Möglichkeit2 verschiedene Packs zu fliegen, die ich auch anderweitig nutze.
Der Gewichtsunterschied beträgt hier gute 100g, aber ich muss mit dem schwereren Pack grad mal 1cm weiter nach hinten.