Erfahrungen mit der Skywing SLICK 360 V2

evehr

User
Hallo Holger
zuerst tief atmen..ärgern bringt nichts....zweitens..die Reparatur schient ziemlich gut gelungen zu sein (ist heute nicht mehr selbstverständlich)...und aus Fehlern lernt man....vielen Dank für den gelungenen Bericht.
Gruß
 
Nicht schön, aber selten, so sagte meine Mutter immer, wenn etwas nicht ganz optimal geworden ist. Egal, da isse wieder die Slick. Bitte nicht ins Foto zoomen ;) Der Balsauntergrund fühlt sich nach dem Schleifen so sexy-glatt an, aber wenn die Folie drauf ist, blärch. Ist aber egal, wenn die Mühle 2 Meter hoch ist, sieht das kein Mensch mehr. Dafür ist jetzt der Angst-Knoten raus aus dem Kopf (wann passiert es?). Nach dem Motto: Ist der Rumpf erst ruiniert, fliegt sich's völlig ungeniert.

Gruß, Holger
20210921_100434.jpg 20210921_123738.jpg 20210921_192351.jpg 20210921_192425.jpg
 

Ludki

User
Hallo,
ich fliege u.a. einen Ultra Stick 30cc und eine Slick 540. Beides 2m Spannweite.
Die Flächen trenne immer mit 2 kleinen Plastekeile. Selbst zugeschnitten aus Materialresten.
mfG
Harald
 
Er meint, dass er Plastekeile aus Resten hergestellt hat mit denen er die Flächen der Slicks trennt - steht doch da :)

Bei meiner Slick brauche ich keine Keile, meine Skywing Slick hat ein pfiffiges Arretierungssystem. Keile kenne ich nur von Multilock, die finden aber bei der Slick keine Verwendung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten