Ich hatte die K60 und damals einen Test dazu gefunden (ich meine aus den USA) , in dem von einem wesentlich besseren Leerlauf und mehr Schub bei Verwendung von Diesel gesprochen wurde.Angeblich wären die Kingtech Turbinen für Diesel optimiert.
Konnte ich nicht wirklich glauben , da Diesel meist eher als zweite Wahl genannt wird , falls man kein Kero oder Petroleum zur Hand hat.
Also erst gar nicht probiert......
Beim ersten Test empfand ich den Leerlauf dann wirklich als unsauber.Es bestanden zwar keine sichtbaren Drehzahlschwankungen , aber das klang nicht wirklich rund.
Also habe ich mir dann doch ne kleine Menge Aral Ultimate fertig gemacht , was zu meiner Verwunderung übrigen so gut wie keinen Geruch hat.
Und siehe da , der unsauber klingende Leerlauf war verschwunden
Also einen Schubtest nachgelegt mit mehren Wechseln von Kero auf Diesel.
Meine Eigenbaukonstruktion an Schubwaage zeigte zwischen 290 und 360 Gramm mehr Schub bei Diesel , also lief zumindest meine K60 mit Diesel am besten.
Mit Petroleum habe ich keine Test gemacht.
Qualm halt mit Diesel ordentlich beim Abstellen wir oben schon erwähnt.....
Gruß Jörg