Erfahrungen mit der KingTech K70 ?

toron

User
Ich hatte Vorgestern die Möglichkeit meine K70 Seriennr 111 auf dem Frank Turbinenservice Prüfstand laufen zu lassen.

Danke für die Daten.
Kannst Du noch die Drehzahl für die 4.5 kg Schub angeben ?
Den Verbrauch bei 7.1 kg kann man leider schlecht anlesen so 280ml ?

Grüße aus Kiel
Michael
 

Scrad

User
Für meinen Geschmack sind sie extrem schwer und starr. Erfüllen sicher ihren Zweck, könnten aber aus besserem Material sein. Irgendwas muss man ja mäkeln ;-).


Da muss ich Dir zustimmen.

An der Verkabelung gefallen mir persönlich 3 Dinge nicht so ganz.

Zum einen ist sie recht schwer wie Du schreibst, was in Anbetracht des insgesamt guten Schub/Gewichtsverhältnisses der Turbine wohl kaum Jemanden stört.

Dann sind sie etwas zu starr und bockig was das Verlegen etwas behindert.

Was mir aber gerade in Kombination mit Punkt 2 nicht wirklich gefällt sind die Steckerausführungen die senkrecht von der Turbine und ECU wegführen und aufgrund der Steifigkeit der Kabel dann im großen Bogen verlegt werden müssen. Ist auch für die Stecker eine größere Belastung , gerade für den kleinen "Telefonstecker" der auch noch das steifste Kabel tragen muss.

Hier wären abgewinkelte Steckverbindungen sinnvoller , sowohl an der Turbine wie auch an der ECU.Klar kann man umlöten,aber das muss ja nicht unbedingt sein.


Vielleicht ein Tipp für die Taiwanesen ein Kabelupgrade rauszubringen :D

Ansonsten ist das schon ein feines Teil.......




Gruß Jörg
 

tuxian

User
Ja da kann ich dir recht geben.
Ich bin bisher sehr zufrieden aber die Kabel könnten flexibler und leichter sein.

Gruß
Markus
 
Kabel selbst löten?

Genau das habe ich gemacht. Statt der dicken steifen Drähte habe ich wesentlich dünnere und flexiblere genommen. Bei dem Kabel für die Sensoren bzw. Ventile hab ich einfach den Mantel entfernt.
Spart fast 50g Gewicht, aber viel wichtiger war mir, dass die Drähte nicht so sterrig und steif sind!!
 
Kabel selber löten ?...Garantie bis zur nächsten Bordsteinkante :D..das Problem hatte ich bei der TP45 auch ,letztlich habe ich die Kabel über ein Stück Rundrohr gebogen so eng es eben ging

Gruß
Matze
 

crowy

User
Kabel KT

Kabel KT

Hallo liebe KT Benutzer

Zuerst mal wünsche ich euch alles Gute im Neuen Jahr für euch und ihre Familien und gute Flüge 2018.

Ich bin Ende Januar im Werk und all eure Verbesserungsvorschläge unter anderem Kabel stehen auf meiner Liste.
Wir werden da alles überarbeiten und euren Wünschen so gut wie möglich entgegen zu kommen.

Vielen Dank für eure Vorschläge !

Freut euch schon auf viele Neuigkeiten 2018 aus dem Hause KingTech ;-) Dieses Jahr feiern wir unseren 10ten Geburtstag, hierfür mal schon vorab ein großes Dankeschön für ihr Vertrauen in unsere Produkte.

MfG

Jean-Marc
 

tuxian

User
Verwenden von euch jemand das Telemetrie Modul?
Falls ja, welchen Pumpenfaktor habt ihr eingestellt?
Für mich ist das nur eine Feinheit da ich nach Zeit fliege aber Nachteil ist es die Tankanzeige ja keine ;)
Beim Pumpenfaktor war 600 eingestellt und die Treibstoffmenge war bei schon auf 0 als der Tank noch halb voll war.
Habe den Faktor daher auf 300 reduziert, das hat schon viel besser gestimmt da noch ca. 300/1300ml nach dem Fliegen angezeigt wurden.
Etwas mehr wahr wahrscheinlich noch im Tank, habe daher nun 350 eingestellt und werde bei den nächsten Flügen wieder kontrollieren.

Gruß
Markus
 

toron

User
Verwenden von euch jemand das Telemetrie Modul?
Falls ja, welchen Pumpenfaktor habt ihr eingestellt?

Gruß
Markus

Habe ich auch verbaut, leider warte ich noch auf passendes Wetter für den Erstflug.

Mich würden die Werte also auch interessieren.

Grüße aus Kiel,
Michael.
 

tuxian

User
Danke für die Info.
Wollte heute wieder fliegen aber die GSU meldete "Glow bad".
Habe schon mit Jean-Marc Kontakt aufgenommen und werde ihm die Turbine schicken damit der Glühstift getauscht wird.

Gruß
Markus
 

ArieS

User
Servus,
Diese Meldung hatte ich letzte Woche auch. Turbine eingeschickt Glühstift getauscht, und heute schon wieder gelaufen. Top Service.
LG Stefan
 

tuxian

User
Verwendet jemand von euch auch normalen oder nur Premium (V-Power 100) Diesel?
Beim Anlassen bzw. nach dem Abstellen raucht sie ein bisschen, dies wird am Diesel liegen. Stört mich aber nicht wirklich.
Meine größere Frank Turbine betreibe ich derzeit mit Kerosin, da raucht nichts aber Frank hat mir mitgeteilt, dass auch diese beim Betrieb mit Diesel etwas raucht.

Gruß
Markus
 

toron

User
Habe bei meinen probeläufen bis jetzt Aral Ultimate benutzt.
Raucht etwas beim start und beim abstellen aber das stört mich auch nicht.
 

Mautro

User
Meine K100 raucht nach dem abstellen. Betreiben tue ich sie mit Petroleum und Kingtech Öl.
Scheint normal zu sein bei Kingtech. Einfach in den Wind stellen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten