Erfahrungen mit der Bruckmann MX 2 in 195 cm

Hi ich habe die Mx 2 bei Hepf gefunden.
Ich habe schon die kleine in 130 cm und wollte mal wissen wie die große Schwester so ist.

Meine Erfahrung beschränkt sich derzeit nur auf den Aufbau des Modells.
Hab meine MX2 im November / Dezember 2012 aufgebaut, aber noch nicht geflogen.

Siehe auch:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/356419-GB-mx2-1-95m

Hier 2 Fotos von heuer Weihnachten. Da musste der Flieger im Wohnzimmer aufgebaut werden, ging nicht anders ;-)
Ich bin übrigens 184cm groß, damit man sich die Dimensionen besser vorstellen kann:

mx2-1.jpg

mx2-2.jpg
 

Markus77

User
Hi schikes teilchen sag mal ist der rumpf wie bei der Yak55m auch voll beplankt oder wie bei extremflight in Stäbchen bauweise ????? (nix gegen exremfligt mags halt nut nicht dem Rumpf dauernd an der folie hochzunehmen)

Könnte ja richtig schwach werden :)
 
schwarze Folie

schwarze Folie

Moin,

hat jemand noch Probleme mit der schwarzen Folie? Bei mir löst sich die obere transparente Schicht der Folie ab. Ging schon bei bauen los und nun nach den ersten Flügen wird es immer schlimmer. Nachbügeln hilft genau so wenig wie das versiegeln der Kanten mit dünnflüssigen Sekundenkleber. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee?

Gruß Florian
 
Ja, die schwarze Folie ist der hinterletzte Dreck.
Ich habe den gesammten Flieger nachgebügelt und alles (das was aus Oracover ist) bleibt glatt, nur das schwarze Zeug wellt sich und löst sich ab (die durchsichtige Folie vom schwarzen). Das man einen so schönen Flieger so versauen muss tut mir wirklich weh. Ich habe die Ecken mit Stücken duchsichtiger Oracover UL Folie festgebügelt, das hält.

Gruß Stefan
 
.

.

sieht man die darauf gebügelte Folie doll? Will noch gar nicht dran denken wie es im Sommer erst wird, wenn die Sonne drauf scheint. Ist aber echt Schade um den Flieger, da er ansonsten super durchdacht ist und auch klasse geht.

Gruß Florian
 
Na ja, was heisst doll? Man sieht es schon aus der Nähe aber mir würde jetzt keine andere Lösung einfallen die man weniger sieht ausser das Teil komplett zu pellen und neu zu machen.
Versuch es einfach, die Oracover Folie bekommst du ja im Notfall rückstandsfrei wieder runter.

Gruß Stefan
 

D.Peters

User
Na ja, was heisst doll? Man sieht es schon aus der Nähe aber mir würde jetzt keine andere Lösung einfallen die man weniger sieht ausser das Teil komplett zu pellen und neu zu machen.
Versuch es einfach, die Oracover Folie bekommst du ja im Notfall rückstandsfrei wieder runter.

Gruß Stefan


Ja, die schwarze Folie ist der hinterletzte Dreck.
Ich habe den gesammten Flieger nachgebügelt und alles (das was aus Oracover ist) bleibt glatt, nur das schwarze Zeug wellt sich und löst sich ab (die durchsichtige Folie vom schwarzen). Das man einen so schönen Flieger so versauen muss tut mir wirklich weh. Ich habe die Ecken mit Stücken duchsichtiger Oracover UL Folie festgebügelt, das hält.

dies muss nicht unbegingt die Schuld von GB sein
in den englischsprachigen Foren sind Probleme mit schwarzem Oracover seit längerem bekannt, EF und 3DH haben sich auch schon erfolglos beim Hersteller beschwert

es geht so weit dass Chris Hinson sich an Verbraucher mit der Bitte wendet jeden Ärger direkt an Oracover zu melden:

Quote: Originally Posted by Goins

View Post



Yep you gotta love EF black. It usually does that if you do not glue the points down. Just finished glueing mine.


EF black is actually Ultracote (Oracover) black. This issue has been seen by all of us manufacturers using black Oracover. I have discussed this with several peers including Ben at 3DHS. So far Oracover is denying there is any issue.

If you have experienced any issues with the black Oracover please help us to get this settled by sending a quick email to Oracover at export@oracover.de
We spend tens of thousands of dollars each year with this company and feel they are ignoring this issue and would appreciate your help in getting this resolved. Please take a minute and let them know your experience with this product.
Thanks,
Chris Hinson
Extreme Flight RC

http://www.flyinggiants.com/forums/showpost.php?p=1928614&postcount=2320
 
.

.

Hallo,

bei den Sebart-Modellen soll das Problem auch auftreten(siehe Sebart Mythos Thread) Ist aber trotzdem schade, dass die Kunden sich am Ende mit dem Problem ärgern müssen.
Hatte vorhin mal versucht die Kanten mit Heißkleber zu versiegeln. Dazu bin ich vorsichtig die Kanten der schwarzen Folie mit einem Klebestift für Heißklebepistolen nachgegangen und habe es danach mit dem Bügeleisen erwärmt und immer in Richtung der Kante der schwarzen Folie gestrichen.
Macht bis jetzt einen guten Eindruck, zumindest schafft man es jetzt nicht mehr mit dem Finger die obere Schicht der Folie zu lösen. Zumindest nicht an den Kanten

Gruß Florian
 
Hallo,

Auch bei der 1,8m GB Yak von einem Bekannten (kein schwarz dran) gibt es kein Problem, denke es ist nur die schwarze Folie die auch m.E. kein Oracover ist.

Gruß Stefan
 
Bei meiner schwarz - gelben sind keine Folienprobleme zu entdecken.
Bin mittlerweile einige male geflogen.
Geiles Teil. Fliegt von der ersten Sekunde an sehr leichtfüssig und exakt.
Gleichzeitig aber voll agil im 3D

Die Motorisierung ist auch der Hammer. Leistung wie ein Shockflyer ;-)
6s 5800mAh - 8 min Flugzeit.

Philip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten