EPP Brett mit Butterfly bremsen?

PIK 20

User
Hallo Martin,
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
Ist ja Fasching

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UweH

User
Zitat von Martin:
...Ich persönlich halte dieses tagelang rumgerechne eh für übertrieben, meine, dass sich die Leute lieber mit dem Fliegen beschäftigen sollen und feintuning und Fehleranalyse betreiben sollten, anstatt sich zu streiten, ob jetzt ein HS, HQ, E, PW oder sonst ein Profil besser ist, das die meisten eh nicht in der geforderten Genauigkeit bauen (können).....

Hallo Martin,

ich gebe Dir recht, daß das streiten über das beste Profil, das man dann beim bauen eh nicht genau trifft ballaballa ist, aber wenn man etwas nicht genau weiß, hilft rechnen schon. Deshalb setzen sich manche Leute tagelang an den Rechner und optimieren und versuchen da und dort noch das letzte Prozent rauszuholen. Das führt dann zu so guten Profilen wie PW, HS, usw.. und zu Fliegern die dann noch ein bisschen besser sind als die vorherigen. Das macht den Leuten Spaß und wenn Dir das weniger Spaß macht als fliegen, dann flieg Du und erzähl Deine Erfahrungen, damit das streiten noch mehr Spaß macht:D .

Bei Deiner Frage hilft ja auch das rechnen z. B. im Ranis, denn die Simulationen der Klappenstellungen dort treffen die Wirklichkeit ganz gut und wenn man damit umgehen kann kommt eine brauchbare Lösung dabei heraus ohne den Flieger 3 x umbauen zu müssen.

Meine Meinung ist, jede Richtung hat ihre Berechtigung, das hauptsächlich rechen und das hauptsächlich fliegen solange es Spaß macht und nicht zum Selbstzweck wird.

Zum Thema:
Peter Wick setzt Butterfly auch gerne ein und hat in der Aufwind mal geschrieben, daß die Klappenausschläge für ein neutrales Verhalten bei manchen Profilen nicht linear sind. Also nicht wundern wenns am Anfang ein bisschen Rodeo ist, Du kannst mit den Mischern die richtigen Wegeverhältnisse erfliegen, wenn das bei Dir auftritt und Dir das Experimentieren lieber ist als rechnen;) .

Viele Grüße,

Uwe.
 

Chrima

User
Bei Deiner Frage hilft ja auch das rechnen z. B. im Ranis, denn die Simulationen der Klappenstellungen dort treffen die Wirklichkeit ganz gut und wenn man damit umgehen kann kommt eine brauchbare Lösung dabei heraus ohne den Flieger 3 x umbauen zu müssen.
Morgen auch !
Hier ein Beispiel; ist wirklich nicht so eine "Hexerei" !
Im Prinzip muss man eben auch wissen, was man gerne hätte. Z.B. die Streckung ? Pfeilung ? Ansonsten mach ich selber auch einmal etwas nur fürs Auge ! Das etwas gar nicht fliegt, ist ja auch schon ziemlich schwierig. ;)
Gruss
Christian
Martin8.jpg
 
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Hellau

An alle anderen: Vielen Dank für die konstrukive Hilfe, muss jetzt bei Christian nachfragen...

martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hoppla, solche Tiraden bin ich hier ja überhaupt nicht gewohnt. Aber schlechte Beispiele verderben bekanntlich die guten Sitten...
Also Kameraden, mäßigt bitte Eure Ausdrucksweise.

AnimationWizard-053.gif

So geht das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten