EPA-Einstieg

Krauti

User
Bei den Heinkel funktioniert ein 6x4 auch noch. Und eine 6" mit 18000rpm bringt reichlich Durchzug. Mit 5" muss man laufen lassen, das geht dann auch noch und man fliegt noch lange nicht hinterher. Im Zweimot ist das absolut am oberen Ende der möglichen Leistung, wie meine Dinah regelmäßig zeigt.

Für Flugstile, wie Ewalds mit eingeklemmten voll gezogenem Höhenruder ist das nichts. 😂

Gruß Wilhelm
 

Krauti

User
Ja nee is klar. Mir ist halt der 7x5 Antrieb lieber.
Funktioniert ja alles. Und je nach Flugstil auch alles gut. Die jämmerlichen Antriebe der Anfänge, bei denen man bei 30kmh Wind schon ernste Probleme hatte zurück zum Platz zu kommen, fliegt ja keiner mehr...hoffe ich :D

Wilhelm
 

m1a2x3i4

User
Hallo,

erstmal danke euch für die Antworten. Ich muss gestehen, mir gefällt so ein Racecopter Motor rein optisch mit der kleinen Luftschraube leider gar nicht. Deshalb wäre mir wohl ein 7" Setup deutlich lieber.

Grüße, Max
 
Hauptsache es funktioniert. Ich hab zwar auch gerne schicke Flieger, aber die Optik ist bei EPA ein bisschen Nebensache, spätestens nach ein paar Einsätzen 😁

Hauptsache man kommt mit dem Antrieb über die 7 Minuten. Alles andere ist bei EPA nicht so kritisch. Die Modelle fliegen alle nicht perfekt (im Vergleich zum WWII) und der Spaß steht definitiv im Vordergrund 😀

Viele Grüße, Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten