Energija 2 von SW-Composite

Darius

Vereinsmitglied
Ohh ja, die Kollisionswende.. sehr spektakulär! Danke für diese Einlage! Der Schwabe ist einfach am Tourismus orientiert... :D ...naja wenn man mal vom Wirt des Teckblick absieht :(
 

f3d

Vereinsmitglied
Simon Wahl

Simon Wahl

Hallo Leute,

kann mir einer sagen was mit der Firma von Simon Wahl los ist.

Seit 3 Wochen geht keiner ans Telefon und auch die emails werden nicht beantwortet.

Ich kenne mehrere Leute die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

MFG Michael
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,

kann mir einer sagen was mit der Firma von Simon Wahl los ist.

Seit 3 Wochen geht keiner ans Telefon und auch die emails werden nicht beantwortet.

Ich kenne mehrere Leute die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

MFG Michael

Hallo Michael,

wer sind denn diese "mehrere Leute" ?

Ich war erst am Donnerstag bei Simon in der Werkstatt. Er erfreut sich bester Gesundheit und war eifrig beim Urmodellschleifen für eine Erweiterung der Energijav2.

Kann somit Deine persönlichen Erfahrungen in keinster Weise nachvollziehen.

Viele Grüße
Tobias

P.S.: Ich hoffe Dir ist die Forenregel 1.5 vertraut :rolleyes:
 

Chrima

User
Morgen Tobias
Also mich hat er zwar nicht gemeint, aber bei mir ist auch noch eine Antwort offen...

Ist allerdings noch nicht so lange her. Vielleicht ist ja auch ein Fehler auf den Kontakt-Angaben ?

Gruss
Chrima
 

maherget

Vereinsmitglied
Energija V2

Energija V2

Simon ist über die Kontaktdaten auf seiner Seite immer sehr gut erreichbar!!!
Sollte er mal nicht erreichbar sein, denn er muss ja irgendwann auch mal bauen, hilft eine Nachricht auf seiner Mailbox!!! Er meldet sich zurück.

Kurzes Fazit zur Energija V2:

Nachdem ich die Energija nun auch in den Bergen testen konnte muss ich sagen, dass ich mehr als begeistert bin. Sie nimmt ausgesprochen gut Thermik an, läuft fantastisch und ist absolut unkritisch.

Auch mit Ballast über die 4KG hinaus fliegt sich die Energija unkritisch nimmt klasse Thermik auf und hat eine tollen Durchzug. Man merkt den Ballast kaum beim Kurbeln, jedoch beim Höhe Abbauen ;o))).

Stabilitätsmäßig ist die Energija in der Hangflugversion über jeden Zweifel erhaben und sie ist aus meiner Sicht die einzigste F3B / F3F Maschine die man in einer solchen stabilen Ausführung bei einem Händler mit vernünftigen Lieferzeiten bestellen kann!!!

Fazit: ein tolles Modell in top Qualität mit absoluter Zufriedenheitsgarantie!!!

MfG
Mario
 

f3d

Vereinsmitglied
Kontakt Simon Wahl

Kontakt Simon Wahl

Mit der Hilfe der RC Networker ist mir heute der Kontakt zu Simon gelungen - Danke.

Es hat sich herausgestellt, dass das Kontaktformular auf seiner Homepage nicht richtig oder garnicht funktioniert.

Daher hat er mich gebeten alle weiteren Leser, die auf dem Weg mit dem Kontaktformular mit Simon Kontakt aufnehmen wollten sich nocheinmal mit Simon in Verbindung setzen sollen.

Nochmals Danke für die schnelle Lösung.

MFG Michael
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Simon ist über die Kontaktdaten auf seiner Seite immer sehr gut erreichbar!!!
Sollte er mal nicht erreichbar sein, denn er muss ja irgendwann auch mal bauen, hilft eine Nachricht auf seiner Mailbox!!! Er meldet sich zurück.

Kurzes Fazit zur Energija V2:

Nachdem ich die Energija nun auch in den Bergen testen konnte muss ich sagen, dass ich mehr als begeistert bin. Sie nimmt ausgesprochen gut Thermik an, läuft fantastisch und ist absolut unkritisch.

Auch mit Ballast über die 4KG hinaus fliegt sich die Energija unkritisch nimmt klasse Thermik auf und hat eine tollen Durchzug. Man merkt den Ballast kaum beim Kurbeln, jedoch beim Höhe Abbauen ;o))).

Stabilitätsmäßig ist die Energija in der Hangflugversion über jeden Zweifel erhaben und sie ist aus meiner Sicht die einzigste F3B / F3F Maschine die man in einer solchen stabilen Ausführung bei einem Händler mit vernünftigen Lieferzeiten bestellen kann!!!

Fazit: ein tolles Modell in top Qualität mit absoluter Zufriedenheitsgarantie!!!

MfG
Mario

Hi!

Dem gibt es nichts hinzu zu fügen, auch bei mir fliegen mittlerweile zwei Stück, eine normale Hangflugversion und eine "heavy-duty-slope-Version" am Wochenende konnte ich die schwere die mit Ballast 4,95kg wiegt am Haushang aus genau 723m ;) ablassen. Die Rollgeräusche die dieses Flugzeug erzeugt sind absolut phenomenal, und die Ecken die man in die Luft fliegen kann sind echt erstaunlich, an die Wendigkeit muss man sich erst man gewöhnen :)

Die verbauten Servos MKS DS6125 @6V überzeugen in allen Lagen, die Rollen kommen knackig und sehr schnell.

Hier sind noch ein paar abschließende Bilder.

comp_IMG_0989.jpg

comp_IMG_0987.jpg

comp_IMG_0970.jpg

comp_IMG_0969.jpg

comp_IMG_0968.jpg

comp_IMG_0933.jpg

comp_IMG_0932.jpg

comp_IMG_0931.jpg

comp_IMG_0930.jpg

comp_IMG_0971.jpg

Grüße, Memo
 

smaug

User
Hi!

... eine normale Hangflugversion und eine "heavy-duty-slope-Version" am Wochenende konnte ich die schwere die mit Ballast 4,95kg wiegt am Haushang aus genau 723m ;) ablassen. ...

Grüße, Memo

Hallo
Danke für den Bericht. Ablassen aus 723m ist ja ganz nett für ein Hangflug-Thread. Zieh mal 700m ab und berichte wie die Energija aus 20 bis 30 meter Fahrt aufnimmt und diese anschliesend durch die Wenden bringt. Somit bekämen F3F Interessierte eine Ahnung ob die Energija was für Wettbewerbe taugt.

Gruss
Smaug
 

COOLMOVE

User gesperrt
Nettes Filmchen. Wie viele Starts hält so ein Rumpf auf Asphaltpiste aus?

Gruß Rainer
 

Goggi

User
Super !

Super !

Hallo
Danke für den Bericht. Ablassen aus 723m ist ja ganz nett für ein Hangflug-Thread. Zieh mal 700m ab und berichte wie die Energija aus 20 bis 30 meter Fahrt aufnimmt und diese anschliesend durch die Wenden bringt. Somit bekämen F3F Interessierte eine Ahnung ob die Energija was für Wettbewerbe taugt.

Gruss
Smaug

Toller Kommentar - wirklich konstruktiv !
 

smaug

User
Ja Hallo
Goggi, du wirst uns sicher gleich über die Wettbewerbsqulitäten der Energija V2 konstruktiv aufklären. Ablassen aus >700m gehört meines Wissens keiner Wettbewerbsdiziplin an.
Daher war meine Frage im [Forum Wettbewerbe F3B, F3F und F3J Segelflug] durchaus nicht ganz daneben.

Nix für ungut
Smaug
 
Energija

Energija

Hallo zusammen,
fliege derzeit die Weiß orange blaue E2
Wo memo ausgebaut hat! Bin äuserst zu frieden damit
Und über die flugleistung braucht man auch nicht zu diskutieren.
Ob Thermik oder Hangaufwind das ding geht überall!
Viele Grüße Simon Sperl
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hallo Energetiker!

Ich war gestern mit der Energija unterwegs am Hang und konnte die ersten DS Kreise drehen, nichts schnelles, so um die 200-220kmh. Es fiel mir auf das die Energija extrem ruhig im DS Kreis liegt, kein schwänzeln oder eindrehen wie üblich bei V-leitwerklern.

Ich hab mittlerweile 13 Flugstunden auf dem Flieger und muss sagen das er mir richtig Spaß macht, was mich immer wieder erstaunt ist die Streckenflugleistung, ein wenig "andrücken" und man überwindet scheinbar ohne Höhenverlust enorme Strecken. Gerade bei der Suche nach Thermik eine sehr hilfreiche Eigenschaft.

Hier sind ein paar Einstellungen die ich erflogen habe, die Ausschläge immer innen an den Rudern gemessen

- der Schwerpunkt liegt bei 105mm
- QR -19mm, +17mm
- WK mitnahme -8mm, +7mm.
- HR -/+ 8mm
- Snapflap an den WK -/+5mm, QR eben dazu
- Thermik an den WK 1,5 mm, QR 1mm, wölbe aber im Flug zusätzlich am Knüppel, die WK bis 2,5mm und die QR bis 1,5mm
- Butterfly ca. 75-80* und 4,5-5mm Tiefenruderzuschlag

Grüße, Memo
 

Thermike

User
gestern Fiss

gestern Fiss

Hallo, hab die Teile gestern in Fiss im Flug und am Boden bestaunt. Es ist schon enorm was für eine Leistung das Teil hat. Sie wurden aber von der SW-Mannschaft super vorgeflogen, vor allem der Rollenkreis mit ein paar hundert Metern Durchmesser (wobei das Steigen so goß war, das er trotzdem ständig stieg).
Aber so konnte man den Unterschied genau sehen, was exclusive Handarbeit zur Stangenware ausmacht. Von nichts kommt nichts! (Kohle in zweifacher Hinsicht)

Gruß, Michl

P.S: Weihnachten kommt bald ????
 
Muss mich Thermike anschliessen:

Die Energija hinterlies auch bei mir einen sehr guten Eindruck und war für mich eine der beiden positiven "Auffaller" in Fiss ;)

In der Luft machten die Modelle eine super Figur und am Boden konnt man sich von der tollen Verarbeitung überzeugen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten