Endlich da:E-flite UMX Gee Bee R2

freudi

User
Hallo allerseits,

die süße kleine Gee Bee steckt mir auch tief in der Nase.
Ich fliege aber Jeti und möchte mir auf längere Sicht ein Hott Modul in die MC24 pflanzen lassen.

Meine Frage, welcher Preiswerte Handsender ist für die Gee Bee notwendig?
Reicht eine DX5 oder braucht man Mischer und Expo also DX6?

Gruß
Freudi
 

chris1

User
Foto GEE BEE

Foto GEE BEE

Anbei ein Foto von meiner GEE BEE.

lg, Christian

109- GEE BEE  #1.jpg
 
Modul

Modul

Anbei einige Bilder.

So ich kann meine eigene Anlage verwenden:)

www.nanoheli.net

LG Paul
 

Anhänge

  • F-100 Geebee Drei D 023.JPG
    F-100 Geebee Drei D 023.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 101
  • F-100 Geebee Drei D 022.JPG
    F-100 Geebee Drei D 022.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 99
  • F-100 Geebee Drei D 018.JPG
    F-100 Geebee Drei D 018.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 129
  • F-100 Geebee Drei D 016.JPG
    F-100 Geebee Drei D 016.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 138
DEVO 7

DEVO 7

HI
Ich muss mal blöd fragen.Ich habe einen Devo7 Sender...ist das kompatiebel zu der UMX Geebee BNF von Eflite ?
lg yves
 

Rolf-k

User
also die rennen auf dem video sind schon heiß.
aber ehrlichgesagt wäre mir meine kleine Gee Bee einfach zu schade für sowas.


Gruß Rolf-K.
 
Gee Bee Extrem ...

Gee Bee Extrem ...

Geil, wie stabil die Kleine in der Luft liegt. Windstärke 2-3 mit Böen bis 5. Selbst bei Vollgas ging es mit weniger als Schrittgeschwindigkeit voran, aber die Gee Bee hält ihre Fluglage wie "angenagelt" bei. Um vorwärts zu kommen, mußte man schon ganz knapp an den Boden ran - da ist der Gegenwind nicht ganz so stark. Und nach der Landung sofort das Modell festhalten, sonst wird es schnell zum "Windspiel".

Das AS3X System hat den Extremtest mit Bravour bestanden. ;)

:) Jürgen
 
Hallo,
auch ich habe mir die BeeGee noch schnell gekauft bevor sie ausverkauft ist und leider nicht mehr erzeugt wird.

Sie gefällt mir sehr gut nur fehlt mir in der Beschreibung die Angabe der Ruderausschläge in mm.

Habe den ganzen Thread durchgelesen aber auch hier nur die Ausschläge in Prozent gelesen , es wäre aber hilfreich für mich wenn ich die Maximalausschläge von Quer- und Höhenruder in mm wüsste die ihr fliegt
( Querruder von der Mitte nach oben u. unten / Höhenruder Mitte hoch u. tief ) .

Denn ich fliege gerne bei allen meinen Flugzeugen 2 Flugzustände ( 1. Maximalausschlag ohne DR aber höhere % Expo und 2. DR und niedrigere % Expo )

Hoffe das mir wer von Euch, seine Ausschläge der Ruder die sich im Flug bewährt haben , schreiben könnte.

Gruß
Rainer :confused:
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Eben noch geflogen....

Eben noch geflogen....

Alles 100% und gut ist.

Aber Achtung: Wenn ich meine mit Vollgas starte, geht ab und an die Strombegrenzung vom Regler rein und schaltet den Motor ab. Ganz mistig beim Start und einem Gleitwinkel wien Backstein.

Starte mit Halbgas und in der Luft dann volle Pulle.

Gruß

Stefan
 
Hallo,

ich habe mein GeeBee'le gestern Abend auch das erste mal fliegen lassen. Ich muss sagen, dass die anfängliche Befürchtung, das Ding könnte zu giftig sein, unmittelbar nach dem Start beseitigt war. Das Ding fliegt wirklich lammfromm, liegt super am Knüppel und macht mächtig Spass! Allerdings war, obwohl nur kurzzeitig mit Vollgas geflogen wurde, nach 3 - 4 min. der Akku leer. Ich denke aber mal, dass der Akku nach ein paar Lade/Entladezyklen noch zulegt. Kann man dem beigelegten Ladegerät vertrauen? Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Gruß Bernd
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Das Ladegerät funktioniert soweit gut. Allerdings habe ich einen Akku mal 1-2 Wochen dranngelassen und der ist jetzt frack....

Warum weiß ich nicht. Zeitgleich hatte ich an einem zweiten Ladegerät des selben Typs noch einen Akku der auch kaputt ist.

Gruß

Stefan
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Ja genau, das Teil erkennt nicht wenn der Akku voll ist, darum hat es auch keine Signal LED´s die den Ladestatus anzeigen.

Vorsgesicht: Ironie

Gruß

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten