Ende Mai Start der F3K-Bavarian Open

Am 31. Mai beginnt in Reichertshofen die Bavarian Open Runde in der HLG-Klasse.

F3K_Modell_2011_NEWS.JPG

Die Ausschreibung mit Detailbeschreibung der einzelnen Flugaufgaben finden sich hier:)
Die Bavarian Open Rahmenauschreibung für 2014 sowie die Ausschreibungen der weiteren Teilwettbewerbe in Coburg und Bamberg sind dann hier zu finden ;)


touch the sky
Modellfliegen in Bayern
Optimal versichert Modellfliegen - Mitglied im LVBay werden
 
Bavarian Open 2014

Bavarian Open 2014

Hallo Leute,

es wäre schön, wenn sich noch der ein oder andere Club dafür finden würde einen Teilwettbewerb der Bavarian Open auszutragen. Hilfe zur Anmeldung und/oder Durchführung wäre gegeben, schreibt mir einfach eine Mail unter lowrestocalbug@web.de. Es wäre auch toll mal ein paar neue Leute auf den Wettbewerben der Bavarian Open zu sehen,traut Euch! Es ist stressfrei und anfängertauglich, Hilfestellung gibt es auch. FAI Lizenz ist auch nicht von nöten lediglich eine gültige Haftpflicht.

So denn,wir sehen uns.

Gruß Robert
 
Neu Vereine gesucht!!

Neu Vereine gesucht!!

Hallo Leute,

ich möchte mich da Roberts Bitte anschließen und hoffe das sich neben Reichertshofen noch der eine oder andere Verein südlich,westlich und östlich von Oberfranken aufrafft und einen F3K Wettbewerb auf die Beine stellt. Der Aufwand hält sich in Grenzen und so ein Wettbewerb ist immer eine gute Werbung für die Ausrichter.
Ich hoffe es kommt ,ausser den üblichen Verdächtigen,noch der eine oder andere Verein dazu!:cool:

Gruss

Jörg Baumann
 
Do´s and Dont´s beim Wettbewerb

Do´s and Dont´s beim Wettbewerb

Es wäre auch toll mal ein paar neue Leute auf den Wettbewerben der Bavarian Open zu sehen,traut Euch! Es ist stressfrei und anfängertauglich, Hilfestellung gibt es auch.

Hallo,

bis jetzt fliege ich für mich auf der Wiese rum, weniger als ich möchte, also eher immer noch Anfänger. In Reichertshofen habe ich auch mal vor zwei Jahren zugeschaut und bei den Flugkünsten die ich da gesehen habe waren meine Wettbewerbsambitionen recht schnell verflogen...

Aber die Flugaufgaben klingen gar nicht so dramatisch. Also, wenn ich da auftauche, was soll ich lieber lassen bzw. tun?

Bis dann

MArtin
 
Hallo Martin,

Hallo Martin,

na mit machen... was sonst...

Wir haben alle mal angefangen... und helfen uns gegenseitig

Grüße Maxe
 
Teilnehmer-Liste?

Teilnehmer-Liste?

@Martin: Flieg einfach mit. Bei den "Bavarian Open" geht's entspannt zu und es sollten genug Leute anwesend sein die Dir alles zeigen!
@Maxe: Wer macht den ausser Martin und uns zwei Schnittchen noch so mit?

Gruss

Jörg Baumann
 
Teilnehmer,

Teilnehmer,

bis jetzt haben sich angemeldet:

Alexander Sitter
Dietrich Meissner
Robert Brückelmeier
Hartwig Pöttgen
Maxe Baumann
Jörg Baumann
Konstantin Hüdepohl
Wolfgang Fischer
Friedrich Hiltner
Gerry Finweg
Frank Fahner

gutes Wetter ist bestellt und für Verpflegung ist gesorgt...

Für weitere Teilnehmer ist noch Platz...
>Schade das Du nicht kommst, bekommt den Pokal ein anderer ;)


Grüße Maxe
 
Hallo F3K Piloten meldet euch an es macht riesigen Spass.
Super Location viele nette Piloten und man kann viel Lernen.

Freue mich schon, bis Samstag Gruss Wolfgang
������
 
Nachmeldungen...

Nachmeldungen...

so,

nach einigen Nachmeldungen hab ich folgende Teilnehmer Liste:
Alexander Sitter
Dietrich Meissner
Robert Brückelmeier
Hartwig Pöttgen
Maxe Baumann
Jörg Baumann
Konstantin Hüdepohl
Wolfgang Fischer
Friedrich Hiltner
Gerry Finweg
Frank Fahner
Barbara Stöhr
Johannes Stöhr
Stefan Zill
Vitaliy Ryumshyn

Ich wünsche allen eine gute Anreisse und viel Spaß... grüße Maxe
 
Danke,

Danke,

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Helfern bedanke.
Das Wetter hat auch mitgespielt so das wir einen schönen Wettbewerb durchführen konnten.

Am 16.Mai 2015 findet dann breits zum 5. mal der Teilwettbewerb zur Bavarian Open Tour bei uns statt.

Grüße Maxe
 
Kompliment !!!

Kompliment !!!

...an die Veranstalter, Ausrichter, Auswerter, Helfer und zuallererst an die Damen der Küche:

Alles super gemacht - ein toller Wettbewerb; freu` mich schon aufs nächste Jahr ;-)) ...und Euer Freund Petrus spielt hoffentlich auch wieder mit.

Friedrich
 
Hallo an alle die da waren.
Es war wieder mal ein Erlebnis mitmachen zu dürfen.
Wie immer war alles erste Klasse.
Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr. Der Termin ist schon fest reserviert.

Gruss Konstantin u. Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten