Empfänger Probleme Spektrum 9320 T

Hallo
Ich fliege den Hyperion von Staufenbiel PNP Version. Habe den Empfänger Spektrum 9320 T . Beim Erstflug hatte ich Ausfälle bei der Steuerung von circa 3 sec. Ich vermute das der Empfänger unter 3,5 Volt ging und dann ins Binningen Modus. Alles ausprobiert Sender servos Regler alles in Ordnung. Vorsichtshalber habe ich den Empfänger auch getauscht. Nun habe ich ein ubec und ein Elko mit eingebaut. Rotes Kabel vom Regler gekappt. Nun habe ich alles wieder angeschlossen und den Empfänger neu gebunden. Alles schien gut zu funktionieren. Am anderen Tag wollte ich nun Fliegen und musste den Empfänger neu binnen. Jedesmal wenn ich den Empfänger vom Strom nehme. Hatte bedenken nun zu fliegen. Könnte es am Empfänger liegen weil er ein Telemetrie Empfänger mit Vario ist und nicht ausgereift ist? Ich habe nun den 9310 Empfänger von Spektrum bestellt . Würde ein Elko für die vielleicht Unterspannung von 3,5v ausreichen ? Oder eine sbec oder ubec. Gruß Frank
 

UweHD

User
Liefert der telemetriefähige Empfänger eine Spannungsüberwachung?

Ansonsten: Trockentest am Boden mit Voltmeter an der Stromversorgung und ordentlich an den Rudern „rühren“. Wenn dann alles ok ist, liegt’s nicht an der Stromversorgung.
 
Am Boden hat vorher alles funktioniert .wir flogen ja auch schon mindestens 10 min als das erste Mal das Problem auftrat. Dann erst wieder etwas später. Sehr unterschiedlich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten