Hmm, ich bin sehr skeptisch wegen dieser elektrischen Störklappen (so frei nach dem Motto was der Bauer nicht kennt, dem traut er nicht). Bei mir gehts auch um eine 1:5 Moswey III (elektro, bin Flachland Wildflieger) von Oldgliders. Was ist wenn die Elektrik mal die Hufe hochreisst. Reisst man dann die ganze Klappe aus dem Flügel? Was Sie über den Einsatz und Ihre Erfahrung an Ihrem Modell berichten hört sich aber gut an. Kann man diese Klappen nur aus oder einfahren oder kann man diese Klappen auch differenziert betätigen also von 0 auf 100% in allen Zwischenstellungen? Ich nehme an linear bedeutet, daß die Stellung des (Gas)Steuerknüppels der Stellung der Klappe entspricht. Danke für die Antwort und ein schönes (Flug) Wochenende.Ich habe elektrische Störklappen 250 mm von Lindinger in einem Moswey III und einem Mucha Standard von Oldgliders verbaut. Die Strom und Signalversorgung vom Empfänger über ein V Kabel, da ich von meinem 7 Kanal Multiplex Empfänger für den Kreisel noch einen Kanal benötigte. Linear gesteuert über den Gassteuerknüppel des Senders. Sind ca 3 Jahre ohne Probleme im Einsatz. Ich bin damit voll zufrieden.
Alois Hemetsberger
Hallo,Hmm, ich bin sehr skeptisch wegen dieser elektrischen Störklappen (so frei nach dem Motto was der Bauer nicht kennt, dem traut er nicht). Bei mir gehts auch um eine 1:5 Moswey III (elektro, bin Flachland Wildflieger) von Oldgliders. Was ist wenn die Elektrik mal die Hufe hochreisst. Reisst man dann die ganze Klappe aus dem Flügel? Was Sie über den Einsatz und Ihre Erfahrung an Ihrem Modell berichten hört sich aber gut an. Kann man diese Klappen nur aus oder einfahren oder kann man diese Klappen auch differenziert betätigen also von 0 auf 100% in allen Zwischenstellungen? Ich nehme an linear bedeutet, daß die Stellung des (Gas)Steuerknüppels der Stellung der Klappe entspricht. Danke für die Antwort und ein schönes (Flug) Wochenende.
Grüße aus den "Flatlands" (Pampa) MV's ...