Electrolyte / Micro GFK "Bandit" mit 40mm Impeller

Turnigy plush und diamond smart sind scheinbar baugleich. zumindest sind die prog karten kompatibel...:D
Hab noch 2 d60 gefunden und ein d47. Die werd ich wohl verbauen.
 
Ein Koby 70 kam mit dem 3200kv 6Pol Motor vom Habu2 an 4S nicht zurecht, fing ab 3/4Gas an seltsam zu pumpen. Ich setz nur noch auf die blauweissen mit Y ;)
 
Bin vor allem auf den Impeller gespannt - wie rund er läuft und wie er klingt ...
Servos werd ich auch die D47 verbauen - Regler kommt ein passender turnigy rein der da auch bei HK empfohlen wurde - mal sehen ob der taugt.

Ob der Kleine sich nicht auch einfach nur mit Tailerons fliegen lassen würde ? ... evtl kann man die Anlenkung dazu ja auch in den Rumpf verlegen und sich das Gewicht für die Querruderservos sparen.

Auf jeden Fall werde ich die Anlenkung der Querruder erstmal nach oben verlegen weil Wiesenlandung.
Im Amiforum hat einer geschrieben, daß das ohne Probleme machbar wäre.
Dann ist er von unten glatt :)
Nächste woche sollte er ankommen und da ich Frühdienst (und somit viel Freizeit) habe wird er auch gleich gebaut .. dann kann ich berichten. :D
 
So der kleine Flitzer ist heut angekommen - und er ist wirklich klein :eek:

Aber muss sagen so auf den ersten und zweiten Blick schaut alles ganz vernünftig aus - Passt alles sehr ordentlich aneinander, Lackierung ist auch in Ordnung.
:)

Wird die Tage dann zusammengeschustert :D
 

TR2N

User
Sieh zu, wir sind schon ganz gespannt (während ich auch auf mein Päckchen warte..)! :D
 
Hab blöderweise heute angefangen einen Kyosho Scorpion Buggy zu bauen - der muss erstma fertig gemacht werden aber das sollte bis morgen nachmittag erledigt sein dann kommt der Electrolyte dran. :D

Grade mal das ganze etwas genauer angeschaut - eine Höhenruder-Anlenkung im Rumpf wird wohl nicht klappen - das ist ein biiiisschen zu eng da drin :p

Eigentlich wollte ich die Querruder von oben anlenken um ihn unten glatt zu lassen - bin mal gespannt ob das überhaupt geht wegen der höhenruder-Anlenkung ...wenn sich das mal nicht ins Gehege kommt hmmm ...
Dann lenk ich sie halt doch von unten an und mach meine altbewährte Zigarrenhülsen-halbieren und drunterbabb-Methode .. sieht elegant aus und schützt die Servohebelei vor Bodenkontakt :)

Der Impeller ist echt süß .. eigentlich kaum zu glauben, daß der das ganze auf 160 beschleunigen soll .. naja ..wenn 120-130 rauskommen wärs ja auch schon gut ;) Der Ami übertreibt ja gern mal etwas...:rolleyes:
 

Carthago

User
... bin mal gespannt auf Deinen "Baubericht"
Stell doch dann einige Fotos ein, Du hast viele interessierte Mitleser ! :D
 
Soo wegen des geilen Wetter heute bin ich nicht zum Bauen gekommen ... Fliegen geht vor :D:D:D
Aber hier mal ein paar Fotos für die hungrige Meute :cool:

image1.JPG
image2.JPG
image3.JPG
image4.JPG
image5.JPG
image6.JPG
image7.JPG
image8.JPG
 
Wenns morgen Scheisswetter gibt dann fang ich an zu bauen .. i promise :D
Wenn nich - geh ich fliegen :p
 
So meiner ist auch da.
Die EDF Einheit dreht an nem smart25 regler sauber hoch.
27 A und 313 W peak. Nicht eingebaut und mit einlauflippe. Ein zahnartztboher hat nen angenehmeren sound ...:D
Etwas unpraktisch find ich auf den ersten Blick das das Seitenruder einfach stumpf auf den rumpf geklebt wird.
 

TR2N

User
Freue mich auch schon auf den Flieger. Aber am meisten freue ich mich auf die blöden, fragenden Gesichter auf dem Platz, wenn ich mit dem "Spielzeug" mal ordentlich loslege, haha.

Wie lange dauert eigentlich der Versand von HK zu uns?

Liebe Grüße
Nico
 
Ja das mit dem Seitenruder gefällt mir auch nicht so ganz - zumal es nicht so leicht werden dürfte das absolut zentriert und grade aufzukleben .. entweder gutes Augenmaß oder irgend eine Zentrier-Hilfe ..hmm weiss noch nicht so genau wie ich das am besten mache .. jemand ne idee ? .
Ich glaube ich werde ein kleines Loch mittig in den Rumpf bohren- dann das Leitwerk beim Verkleben auch von innen verschrauben, daß es erstmal grade sitzt und es dann in Ruhe grade ausrichten - oder ich bau aus etwas Holz einen 90°Winkel wo ichs anlegen kann ... :confused:
 
Klebt das Ruderhorn am Höhenruder blos richtig rum an, sonst müsst ihr so wie ich morgen ein neues aus CFK machen .....

@ Frank Habe was den impeller anbelangt schon deutlich schlimmeres aus HK bekommen was die Vibrationen anbelangt.
@ Vallen Ein Loch mittig in den Rumpf zu bohren dürfte fast genauso schwer werden wie das Ruder mittig anzukleben.
@ TR2N Habe meinen letzte Woche Donnerstag im UK warehouse bestellt.
 
:D artgh .....shit happens..

wobei ich sowieso eins aus cfk machen werde denk ich .. dem Holzpinöppel da trau ich nicht so recht übern weg ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten