Einziehfahrwerk Bugradanlenkung

grati

User
Hallo zusammen,
Ich habe mir für mein aktuelles Flugzeug ein Einziehfahrwerk zugelegt. Leider habe ich keine Vorstellung davon wie das mit der Anlenkung funktionieren soll.
Am Passstift der das Bein mit dem Nocken verbindet ist ein Hebel angebracht. Auf dem Hebel ist ein Stift eingeschraubt auf dem eine Hülse auf und abgleiten kann.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie man damit das Servo verbindet damit das funktioniert. Oder besser noch ein Bild von der Anlenkung im Zusammenspiel mit dem Servo.
IMAG3590.jpg
 
Hi,

wenn das SR-Servo auf neutral steht, dann sollte die Hülse in der Mitte des Drahtes stehen. Im ausgefahrenen Zustand wird dann das Fahrwerk gelenkt, im eingefahrenen Zustand bewegt sich das Servo bei jeder SR-Bewegung mit, dabei verschiebt sich nur die Hülse auf dem Draht und es kann nichts klemmen oder verspannen. Sofern das Fahrwerk bei neutralem SR geradeaus steht, ergibt sich alles weitere eigentlich von selbst.

LG
Jörg
 
Ganz einfach,
Servo an die richtige Stelle einschrauben,

starre Anlenkung (Gabelköpfe) vom Servo an den Anlenkpunkt auf der Stange, Fahrwerk ausfahren und die Länge der Anlenkung so einstellen, dass das Rad gerade steht der Servohebel in der Mitte und der Anlenkpunkt auf der Stange auch in der Mitte.
Jetzt FW einfahren und schauen, ob der Anlenkpunkt anschlägt.
Dann einen Mischer setzten (Seitenruder-Bugradlenkung) und das Bugradservo über den FW-Schalter ein-und ausschalten. Somit arbeitet das Servo bei FW eingefahren und Seitenruderbetätigung nicht mit.
 
Dem Aussehen nach ist das EZF von Hobbyfly..? Im oberen Bereich des Fahrwerkbeins (Foto?) einen Stellring mit 2x M3-Gewinde, 2 Schrauben M3x30,den Kopf plattklopfen und 1,5mm Löcher reinbohren für die Zugseile.
Am Seitenruderservo (langer Hebel)werden die Fahrwerk-Seile eh weiter innen eingehängt ---kleinerer Ausschlag! Wozu einen Mischer? Um die Seile bein Einfahren etwas zu spannen reichen Gummiringe die seitlich zur Rumpfwand ziehen. Verbindung Zugseil===Löthülse: Am Seilende Knoten machen, in die Hülse stecken und mit Lötzinn füllen----...kannste Elefanten dranhängen:cool:
 

grati

User
Danke für die Antworten...

Danke für die Antworten...

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich würde bei meiner Anlenkung gerne bei der dafür vorgesehenen Lösung bleiben. Das heißt starre Anlenkung... Das mit den Seilen habe ich schon gehabt, hat mir aber nicht so gefallen.
Ich würde mich immer noch über ein Bild von dieser starren Anlekung freuen. Oder gibt es irgendwo in den Tiefen des Internets eine Anleitung zu dem Fahrwerk? Ich finde irgendwie nichts.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Ideen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten