Einstellungen?: Tenshock EDF TS-EZ1515 - 15T - 4-pol 3770 KV

Hallo,

hat zufällig jemand diese Kombi von Reisenauer Tenshock EDF TS-EZ1515 - 15T - 4pol 3770KV
mit Micro Edition 5:1NL und kann mir die Settings für den ESC mitteilen?

Leider finde ich meine Aufzeichnungen nicht mehr.
Timing, Brake, PWM Frequency etc.

Danke.
 
Hallo,

es ist ein 4Poliger Innenläufer daher das Timing auf 10°
PWM so niedrig wie möglich einstellen, ist Sparsamer. Und da du es wahrscheinlich nur mit Vollgas fliegen möchtest ist das Ok so.
Höhere PWM ist dann gut, wenn man einen besseren Wert darauf legt das der Motor im Teillastbereich läuft.
Bremse würde ich auf Hard einstellen.
Startup Speed (YEP & YGE Regler) habe ich schon mal höher gesetzt. Ergebnis sobald man ein Bisschen gas gibt fängt der Motor ruckartig an.
Für den Start etwas ungewohnt das der Propeller Ruckartig gleich los legt, aber dafür ist die Beschleunigung im Flug im Vorteil.
Stellt man z.B. 32% ein, ist das so als würde man den Gas auf 32% stellen und über einen Schalter aktivieren.
Sanftanlauf ist nicht mehr möglich sondern es startet mit 32% und pendelt sich daher entweder zurück oder hoch, je nachdem wo sich der Gasknübbels befindet.

Muss aber noch dazu sagen das mir der Tenshock Motor aufging im Flug, da die Ruckartigen beschleunigungen den Vorderen teil des Motors aufschraubte. Hatte es mal zerlegt gehabt und nicht mit Loctite gesichert. Also unbedingt darauf achten das Motor sowie auch Getriebe sich nicht im Flug sich aufdrehen können.

Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten