Einstellung T-Rex700E DFC mit Microbeast

Noch mehr vorkauen ist nicht mehr möglich.
Gerade das BeastX wurde zum Renner weil so einfach einzustellen,ob nun über LED oder PC.
Der Volkswagen unter den FBL Systemen sozusagen.
Anleitung ist auch mehr als eindeutig geschrieben.
Hält man sich dran funktioniert es immer.
6° hingegen....
Naja....
mit 8° funzt der Rex700 dfc besser,aber jeder wie er mag....
Vor ca 3 / 4 Jahren habe ich alle auf CGY760R umgestellt,auch nur noch 2 Axon nutze.
 
Sehr gut erklärt von Detlef 👍

Jeder kann mal an einem Punkt einfach festhängen bzw. sich dabei "festfahren", genau dafür ist das Forum da... wenn man mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Sehr wichtig (wie auch von Detlef schon festgestellt): Die Gestänge von den Servos zur Taumelscheibe werden mit der Lehre einmal eingestellt und bleiben dann so! Danach werden nur mehr die Gestänge von der Taumelscheibe aufwärts justiert!

FBL bitte an die Anleitung halten, auch die entsprechenden Grad zu den Einstellungen daraus entnehmen und nicht Fantasiewerte.
 
Ich habe mich schon gefragt, wann das wieder kommt.
Hilft bei dem aktuellen Problem ungemein.
Gruß aus Ostfriesland
Detlef
Zieh wirklich den Hut vor deinen Erklärungen,und deiner Geduld.
Letztendlich hast dennoch nichts anderes zum besten gegeben als in der Anleitung steht.
Das BeastX Pro habe ich auch getestet,hat mich wenig beeindruckt.
Fantasie Werte, 🤣
Wirklich interessant.....
Ich kenn das BeastX zwar nicht....
aber von Fantasie Werte reden 🤣
Womöglich hast den Rex700 dfc und kannst den Unterschied beurteilen zwischen 6° / 8° mit dem BeastX.🤔
Du haust in jedes Thema rein,wo ich mich äußere.
Schon seltsam,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant... da bildet sich jemand ein mir sagen zu können in welchen Themen ich hier im Forum schreiben darf... Schon seltsam... 🤦‍♂️

Aber hauptsache er hat wieder mal etwas geschrieben was dem Hilfesuchenden absolut nicht hilft sondern nur den Thread mit sinnlosem Zeug aufbläht... Mehr sag ich jetzt nicht dazu... jeder darf sich seine Meinung bilden
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich an einer Stelle den Begriff Fantasiewerte benutzt habe.

Das Bedürfnis zu allem einen Kommentar abzugeben, dem Thema dienlich oder nicht, bringt hier keinen weiter.
Wo das wohl endet? Dafür braucht es nicht viel Fantasie (da ist das Wort). Beispiele gibt es ja zu hauf hier im Forum
Arbeite du mal weiter an deinem Beitragcounter, ich werde hier nur noch weiterlesen.
Es tut mir leid, aber ich bin hier jetzt raus.
Danke fürs lesen

Grüße von der Küste
Detlef
 
Interessant... da bildet sich jemand ein mir sagen zu können in welchen Themen ich hier im Forum schreiben darf... Schon seltsam... 🤦‍♂️
Aber hauptsache er hat wieder mal etwas geschrieben was dem Hilfesuchenden absolut nicht hilft sondern nur den Thread mit sinnlosem Zeug aufbläht... Mehr sag ich jetzt nicht dazu... jeder darf sich seine Meinung bilden
Kein Problem damit habe ☝️
Lediglich mit deinen versuchen mich ständig diskreditieren zu wollen.
 
Sollte der Threadersteller noch Fragen/Probleme haben werde ich mich hier wieder einklinken... auf die rein provozierenden Kommentare von Helifan71 lass ich mich nicht mehr ein
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans26

User
Hallo

habe heute nochmals getestet und bei dem Punkt

SETUPMENÜ I - Zyklische Steuerung​

3. Optional: Wenn Du den/die Steuerknüppel bis zur Maximalposition bewegst, dann sollte die Status LED dauerhaft leuchten, nicht nur blinken. Falls das nicht der Fall ist, vergrößere den Steuerausschlag/Servoweg im Fernsteuersender für den jeweiligen Steuerkanal genau so weit, dass die Status LED gerade von blinkend auf dauerhaft leuchtend wechselt, wenn der Knüppel die Maximalposition erreicht. (Hinweis: Stelle den Servoweg aber nicht zu groß ein. Wenn die LED schon lange vor der Maximalposition leuchtet, reduziere den Ausschlag im Sender entsprechend.)

Habe den Servoweg von 100% auf 85% zurückgenommen die LED leuchtet nun immer noch dauerhaft (bei 79% würde sie blinken) nun läuft auch das Gestänge nirgends mehr an und konnte somit das Setup komplett abschließen.

Was ich jedoch immer noch habe wenn ich den Pitch auf 0Grad habe und voll roll oder nick gebe habe ich einen Zyklischen Wert von +-10Grad ca. mit der Pitch leere gemessen. Muss oder soll man dann dazu im Sender unter funktionskurven den Wert noch verringern auf die 6-8Grad oder passt das so?
 
Mit 10° bist geflogen 😲
Na da zieh ich mal mein Mützchen,ich hatte max 9° und schnell auf 8° verringert.
Wennst so klar kommst und alles sauber läuft,kannst mit D/R // Expo noch mehr Ruhe ins System bringen,oder nochmals im FBL Setup den Wert abwärts korrigieren.
Dabei wiederum die Reihenfolge beachten.
Failsafe hast aber eingestellt zu Anfang??
 
Super Hans!

Wie per PN besprochen alles bestens 😉

Rest dann mit den FBL-Settings (Empfindlichkeit, Drehraten, …) und im Sender nichts mehr verändern!

LG
 
Wäre jetzt noch interessant zu wissen wie du das Steuerverhalten eingestellt hast 🤔
Aufbäumkompensation hast (wie) eingestellt 🤔
Zyklisches Ansprechverhalten 🤔
Erst hieß es....
Mach das bloß nach Vorgabe mit 6°
8° wurde als Phantasie Wert bezeichnet .
Plötzlich mit 10° 🤔
Wie hast dies kompensiert 🤔
In welchem Modus geflogen,
Normal oder HeadingLock 🤔
Wie im Parameter Menü vorgegangen 🤔
Mit welcher Kreisel Empfindlichkeit 🤔
Alles berechtigte fragen wennst im Grundsetup mal eben mit 10° Zyklisch geflogen bist.
Bei welcher Drehzahl🤔
Pitch hast auf ??° gesetzt 🤔
Würde die 10° auch gerne mal testen,mit deinen Einstellungen....
 
Verstehe,
das sind die kleinen Geheimnisse die per PN getauscht werden 🤣
8° sind mit entsprechenden Einstellungen schon heftig für den Heli.
Optimal um ihn 3d jagen zu können.
9° war mir zu heftig, schnell wieder reduziert.
Du fliegst nun mit 10° mal ebenso 😲
Nenn mir doch mal bitte sämtliche Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Alex, lass doch einfach mal gut sein.

Es gibt eben manchmal Dinge zwischen Himmel und Erde, die eben nicht über's RCN-Forum laufen.
Das kann man doch auch mal akzeptieren und Gut Iss!
Wenn du es so genau wissen willst, schreib doch Gerhard 'ne PN - vielleicht teilt er dir die Einstellungen mit.

Für Hannes freut es mich jedenfalls, dass sein Vogel fliegt. Punkt.

Ansonsten:
Tja Alex: manchmal ist weniger mehr.

LG Pit
 

Hans26

User
Ich hab hier auch echt keine Lust mehr was zu schreiben. Manche antworten sind einfach nur sinnlos….
Bei mir passt es jetzt wie es eingestellt ist. Von mir aus kann das Thema auch geschlossen werden oder gelöscht…
Danke nochmal an die wo mir geholfen haben.
Gruß Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten